17.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

IMA übernimmt 18 Azubis

Superergebnis: 40 Prozent schlossen Ausbildung mit Note gut ab

Die IMA-Auszubildenden glänzten zu einem beachtlichen Teil mit hervorragenden Leistungen. Mit im Bild Personalleiter Uli Leibold (li) und Betriebsratsvorsitzender Reinhard Spilker (re).
Lübbecke(WB). 18 Auszubildende, die ihre Ausbildung bei der IMA Klessmann in Lübbecke erfolgreich beendet haben, wurden von der IMA übernommen. 40 Prozent dieser Auszubildenden haben ihre Prüfung mit der Note »gut« bestanden. Einen besonderen Dank richtete IMA Personalleiter Uli Leibold auch an die Ausbilder, die durch enormen persönlichen Einsatz zu diesem Erfolg mit beigetragen haben. »Auf dieses Prüfungsergebnis sind wir sehr stolz«, sagte Leibold, »dies ist ein erneuter Beweis für die hervorragende Qualität der IMA Ausbildung.«
Im Rahmen einer Feierstunde überreichten der Personalleiter und der Betriebsratsvorsitzende, Reinhard Spilker die Prüfungszeugnisse und gratulierten den Auszubildenden.
Alle Azubis, die ihre Prüfung mit der Gesamtnote 2 abgelegt haben, wurden von der IMA besonders geehrt und erhielten als Annerkennung für ihre guten Leistungen einen Prämiengutschein.
Zu den ausgelernten Azubis gehören Alexander Dubbert, Dietrich Heide, Waldemar Litke (Zerspanungsmechaniker), Markus Blase, Dietriech Enns, Dimitrij Feer, Oliver Kahre, Torben Löbowitz, Matthias Noack (Industriemechaniker), Daniel Elias, Manuel Fiestelmann, Mark Fuhlrott, Christoph Meyer, Mark Willmann (Mechatroniker), Ralf Eißrich, Daniel Meier (Elektroniker für Betriebstechnik), Tobias Kreienkamp (Technischer Zeichner) und Anika Wächter (Industriekauffrau).
Unter den erfolgreichen Prüflingen waren außerdem Alexandra Bader (Industriemechanikerin + Dipl. Ingenieurin Maschinenbau) und Florian Hackemeier (Industriekaufmann + Betriebswirt VWA), die den ersten Teil ihrer dualen Ausbildung erfolgreich absolviert haben.

Artikel vom 17.02.2006