17.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Entscheidende Partie gegen TuRa Elsen

Tischtennis-Oberliga: TTSV Schloß Holte-Sende will den Tabellenletzten bezwingen

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). In der Tischtennis-Oberliga der Herren kommt es am morgigen Samstag zu einem vorentscheidenden Spiel zwischen der Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende und dem Gast, TuRa Elsen. Zwar stehen die Elsener mit nur drei Pluspunkten aussichtslos abgeschlagen auf dem letzten Platz der Tabelle, aber für die Holter geht es dieses Mal um »Alles oder Nichts«.

Sie belegen mit elf Pluspunkten Tabellenplatz neun. Der Abstand zum Verfolger aus Rahden beträgt lediglich zwei Zähler und die Mannschaften aus Dortmund und Holthausen liegen nur einen Zähler vor den Holtern, so dass im Falle eines Sieges sowohl der Sicherheitsabstand zum Abstiegsrang vergrößert werden könnte als auch Platz acht oder sogar sieben möglich wären.
Voraussetzung dafür ist noch einmal eine ähnlich gute Leistung wie in den beiden vergangenen Spielen, als die Holter gegen die wesentlich besser postierten Teams aus Schwerte (9:1) und Burgsteinfurt (9:3) gewinnen konnten. In diesen Spielen ist den TTSV-Aktiven wohl zu Gute gekommen, dass die jeweiligen Gegner die Mannschaft ein wenig unterschätzten. Das ist dieses Mal nicht der Fall, denn der TTSV geht als Favorit in dieses Spiel und muss dieser Rolle gerecht werden.
Die Spieler sind zur Zeit in einer hervorragenden Form und sie sollten dem Gast aus Elsen schon zu Beginn des Spiels zeigen, wer Herr im Hause ist. Das gelingt am besten über eine weitere gute Leistung in den Doppeln. Diese waren zu Beginn der Serie der absolute Schwachpunkt der Mannschaft, aber seit der Rückserie haben sich endlich die zuverlässigen Formationen gefunden, die eine 3:0- oder wenigstens 2:1- Führung möglich machen.
Im Hinspiel hat es für die Holter »nur« zu einem 8:8-Unentschieden gereicht, ein Ergebnis, das dieses Mal sicher zu wenig wäre. Angesichts der enormen Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen darf aber auch der dritte Erfolg der Rückserie erwartet werden. Da zur gleichen Zeit die Begegnung Dortmund gegen Rahden gespielt wird, könnte am Samstagabend schon eine Vorentscheidung um den Klassenerhalt in der Tischtennis-Oberliga fallen. Anschlag für die Begegnung in Schloß Holte-Stukenbrock ist um 18.30 Uhr in der kleinen Turnhalle am Poll- hansplatz. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung in dieser wichtigen Begegnung.
In der Tischtennis-Landesliga fährt die zweite Herrenmannschaft des TTSV zum Auswärtsspiel nach Langenberg. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften 8:8 Unentschieden und beide waren damals in der Tabelle auch noch ziemlich nah beisammen. Inwischen haben die Holter mit 15:15 Punkten und Platz sechs einen sicheren Vorsprung vor dem Tabellenletzten aus Langenberg (3:27), der wohl dem sicheren Abstieg entgegen sehen muss. Die Holter haben nur zwei Zähler Rückstand auf die Plätze fünf und vier und sollten mit einem Sieg eine weitere Verbesserung in der Tabelle erreichen können. Anschlag in Langenberg ist am Samstag um 18.30 Uhr.

Artikel vom 17.02.2006