17.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ballermann Bonan lässt Bude beben

Bustedt gewinnt 3:1

Bünde (mapu). Fußball-Landesligist SG Bustedt hat im Testspiel den A-Ligisten FC Muckum mit 3:1 (1:0) geputzt. An und für sich keine spektakuläre Nachricht - wäre da nicht der Fakt, »dass wir in der Sommervorbereitung noch gegen manche Kreisklasse-Combo kläglich gescheitert sind«, erinnert sich SG-Coach Stefan Braunschweig.

Zwar war die Torausbeute am Mittwoch nicht gerade berauschend. »Doch immerhin haben wir Muckum klar beherrscht. Die hatten keine einzige Chance«, entdeckte Braunschweig eine erfreuliche Trendwende in seiner nahezu neuen Truppe. »So dominant waren wir schließlich nicht immer.«
Gegen Muckum musste Bustedt zwar auf Tim Gutberlet und Marco Slupek verzichten. Dafür sorgten andere für Furore. Allen voran Neuzugang Heiko Bonan, der Mario Wihans frühem 1:0 (5.) in der zweiten Halbzeit das 2:0 (60.) folgen ließ - »mit einem ganz normalen Strahl aus 20 Metern«, wie Braunschweig süffisant anmerkte. »Baller-Bonans« gewaltige Schusskraft hatte das knarrende Muckumer Gebälk bereits vor der Pause zu spüren bekommen, als der Ex-Profi die Latte erschütterte. Braunschweig: »Die wackelt jetzt noch.« Das 3:0 steuerte schließlich mit Dirk van der Ven der zweite, im Winter gekommene Ex-Profi bei (65.), ehe Muckum in der Schlussminute noch den Ehrentreffer erzielte.
Das nächste Testspiel bestreitet die SG Bustedt am Freitag beim BV Stift Quernheim (19 Uhr). Am Sonntag folgt dann ab 14 Uhr mit dem Kick gegen den SV Oetinghausen das letzte Freundschaftsspiel vorm Landesliga-Derby gegen den Bünder SV. Dessen Test gegen den FC Bad Oeynhausen ist am Dienstag übrigens ausgefallen.

Artikel vom 17.02.2006