17.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Detmold ist
optimistisch


Detmold (SZ). Es geht wieder etwas beim Volleyballregionalligisten Detmolder TV. Nach dem unerwartetem 3:0-Erfolg gegen den SC 99 Düsseldorf am vergangenen Wochenende geht das TV-Team mit neu gewonnenem Selbstvertrauen in die Heimpartie am morgigen Samstag um 18 Uhr. gegen den VV Oberaußem.
»Wenn die Spielerinnen wieder als funktionierendes Kollektiv auftreten und sich an die taktischen Vorgaben halten, so wie sie es gegen Düsseldorf taten, haben wir auch gegen Oberaußem unsere Chance«, zeigte sich der Detmolder Trainer Rainer Klein vor dem Spiel verhalten optimistisch.
Doch Oberaußem sei mit Vorsicht zu genießen, warnte der Coach der Detmolderinnen. Der Tabellenfünfte habe schon starke Auftritte in der Liga gezeigt, besonders beim 3:0 gegen Bayer Leverkusen II, der bisher einzigen Niederlage des aktuellen Tabellenführers.
Beim Detmolder TV ist seit der Begegnung in Düsseldorf Ivelina Ivanova wieder im Einsatz und gab der Mannschaft durch ihr umsichtiges Zuspiel sichtlich Stabilität. Es könnte wieder ein enges und interessantes Spiel werden gegen Oberaußem, ähnlich dem Hinspiel, als der TV schon Matchball beim 14:13 im Tie-Break hatte, jedoch noch verlor. Vielleicht klappt es diesmal, hoffen die die Detmolder.

Artikel vom 17.02.2006