17.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Streifzug durch die Meere

Landgasthof Potthoff lädt zur Fisch-Woche ein


Borgholzhausen (HHS). Etwa 200 Kilometer entfernt von der Nordsee ist frischer Fisch in unseren Gefilden eine echte Delikatesse. Dem trägt der Landgasthof Potthoff auch in diesem Jahr mit seiner Fisch-Woche Rechnung.
Vom heutigen Freitag bis einschließlich Rosenmontag, 27. Februar, stehen bei Stefan und Julia Breidenbach in Barnhausen fast ausschließlich Spezialitäten aus dem Meer auf der Speisekarte. Von A wie Austern über S wie Steinbutt bis Z wie Zander erfüllt Familie Breidenbach gemeinsam mit dem einmal mehr speziell für diese Woche engagierten Schweizer Spitzenkoch Hans Rudolf Treichler alle Wünsche der Fischfreunde.
Besonderer Clou ist in diesem Jahr das so genannte Gabelmenü. »Wir haben es ÝGabelÜ genannt, weil es viele Kleinigkeiten gibt, die nicht mächtig sind und die eigentlich problemlos nur mit der Gabel gegessen werden können«, sagt Inhaber Stefan Breidenbach. Das Sieben-Gänge-Menü inklusive Suppe und Dessert ist ein Streifzug durch die Köstlichkeiten des Meeres. Was es für 29,50 Euro pro Person genau gibt, entscheidet die Küche täglich neu - je nachdem, was besonders frisch und delikat ist. »Das ist ein Erlebnismenü. Der Gast kommt nicht in erster Linie zum Essen, sondern um einen geselligen Abend in fröhlicher Runde zu verbringen«, sagt Hans Rudolf Treichler. Deswegen gibt es das Gabelmenü auch nur tischweise.
Der Gasthof Potthoff verzichtet während der Fisch-Woche auf seine Ruhetage am Dienstag und Mittwoch, hat täglich von 12 bis 14 Uhr und von 17.30 bis 22.30 Uhr geöffnet, Samstag, Sonntag und Montag auch durchgehend.

Artikel vom 17.02.2006