16.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Vierte« fast
schon Meister

VfL-Handball: »Dritte« im Keller

Löhne-Mennighüffen (WB). Die Handballer des VfL Mennighüffen IV haben den Titel in der 1. Kreisklasse schon fast in der Tasche. Durch einen 31:21-Erfolg beim TSVE Bielefeld steht das Team weiter verlustpunktfrei an der Spitze. Wenig Tore gab es im Damen-Derby zwischen der HSG LÖhne-Obernbeck II und dem VfL III zu bestaunen. Acht Treffer reichten dem VfL schon zum Sieg.

Kreisliga B: TG Herford III - VfL Mennighüffen III 25:21 (10:8). Die dritte Mannschaft konnte sich nicht aus dem Tabellenkeller verabschieden, da man zu viele einfache Gegentore kassierte. Während der gesamten ersten Hälfte lief man einem Rückstand hinterher und auch im zweiten Durchgang behielten die routinierten Gastgeber einen klaren Kopf und schickte die übermotivierte »Dritte« des VfL geschlagen nach Hause. Tore: Julian Peitzmeier (7), Oliver Kracht (6/1), Daniel Kurth (2), Timo Skodzik (2), Marc Skodzik (2) und Oliver Schrader (2).
1. Kreisklasse: TSVE Bielefeld - VfL Mennighüffen IV 21:31 (11:11). Zunächst hatte der Tabellenführer in Bielefeld mehr Mühe, als ihm lieb war. Die Gastgeber führten immer mit zwei Toren Vorsprung. Als dann Torjäger Martin Albsmeier nach gut 20 Minuten ins Spiel eingriff, kam der VfL zum Gleichstand. Im zweiten Durchgang war der VfL dann nicht mehr zu bremsen. Innerhalb weniger Minuten hatte man eine 11:15-Führung herausgeworfen, die man beständig ausbaute. Da zudem Verfolger TuS Spenge in Schröttinghausen seine zweite Niederlage kassierte, hat der VfL den Meistertitel schon fast in der Tasche. Tore: Oliver Frerichs (8), Jörg Heinrich (7), Michael Schaaf (5), Andre Busse (3), Martin Albsmeier (3), Stefan Kassing (2), Rene Schmidt (1), Mario Sturhann (1) und Kai Eschedor (1).
2. Kreisklasse: VfL Mennighüffen V - SG Bünde/Dünne 27:19 (11:10). Durch diesen klaren Sieg überholte die fünfte Mannschaft den Gegner in der Tabelle. In der ersten Hälfte konnten die Gäste noch mithalten und der VfL ging mit einer knappen 11:10-Führung in die Kabine. Nach der Pause spielte der VfL konzentriert auf, schloss die Angriffe sicher ab und kam letztendlich zu einem klaren 27:19-Erfolg. Dabei erzielte Sven Pfeiffer seinen ersten Saisontreffer. Des weiteren trafen Lothar Bekemeier (10/5), Jörg Sparmann (7), Wilhelm Budde (3), Stefan Kassebaum (3), Ralf Hackbarth (1), Volker Bekemeier (1) und Markus Kassing (1).
Damen-Kreisliga: HSG Löhne/Obernbeck II - VfL Mennighüffen III 4:8 (2:3). Wie bereits in der ersten Partie gab es im Ortsderby nur wenige Tore zu bejubeln. Der HSGLO gelangen in jeder Hälfte nur zwei Treffer gegen die starke VfL-Torhüterin Andrea Bröhenhorst. Damit kam der VfL zu einen 8:4-Erfolg. Durch den sechsten Sieg in Folge schafften die Damen den Anschluss an die Spitzengruppe der Kreisliga. VfL Mennighüffen: Hannah Hess (4/1), Nicole Messer (2), Svenja Bücher (1) und Julia Sundermeier (1).

Artikel vom 16.02.2006