17.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schnäppchen am Spartag

24 Fachhändler räumen Sonntag ihre Läger


Bünde (BZ). Am Sonntag, 19. Juni, vergangenen Jahres waren die Parkplätze am Bünder Stadtgarten überaus rar. Grund dafür war der Spartag, den die Geschäftsleute der Aktionsgemeinschaft Eschstraße ausgerufen hatten, um ihre Läger zu räumen. Und viele Besucher kamen, verhalfen dem Spartag zu einem fantastischen Erfolg.
Am kommenden Sonntag, 19. Februar, ist es wieder soweit: von 11 bis 19 Uhr können Besucher wieder echte Schnäppchen machen. Ob Schuhe, Brillen, Mode, Parfümartikel, Betten oder Bürobedarf - alles in am Sonntag im großen Saal des bekannten Bünder Veranstaltungsortes wieder im Angebot.
Der Stadtgarten ist für solche Schnäppchen-Jagd besonders gut geeignet, bietet er doch Gelegenheit, nach dem anstrengenden Einkauf im Biergarten zu entspannen, zu klönen und sich über die erworbenen Schnäppchen auszutauschen.
Der Bünder Fachhandel hofft auch in diesem Jahr auf Kundschaft aus dem gesamten Kreis Herford und aus Nachbarregionen. Verkauft werden wieder viele Einzelteile, Musterstücke und vieles mehr, keine Ladenhüter, sondern Ware, die der aktuellen weichen muss. Und in diesem Jahr wird das Angebot noch gesteigert: Beteiligten sich im vergangen Jahr 19 Aussteller an diesem Spartag, so werden am kommenden Sonntag 24 Fachgeschäfte ihre Waren präsentieren.
Dazu wird wieder die komplette Stadthalle und auch das Foyer genutzt und auch gebraucht. Einen vergleich Spartag gibt es in unmittelbarer Nähe bisher nicht. Damit rechtfertigt die Stadt Bünde erneut ihren Ruf als hervorragender Ort zum Einkaufen.

Artikel vom 17.02.2006