20.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Niederlagen
für Kreis-Trio

Die Tischtennis-Ligen


Kreis Paderborn (cs). Die aussichtsloseste Mission - der Auftritt der Hövelhofer Damen beim Regionalliga-Spitzenreiter TTC Troisdorf II - war im Nachhinein gesehen noch die gelungenste aus heimischer Sicht an diesem Tischtennis-Wochenende. Die Oberliga-Damen des SC Grün-Weiß Paderborn unterlagen dem Tabellendritten DJK Adler Brakel doch deutlich und müssen sich nun auf die Spiele gegen die mitbedrohten TTC Rödinghausen und VfL Hiddesen-Pivitsheide konzentrieren. Auch die Oberliga-Herren der TuRa Elsen konnten nicht an ihren Hinspielerfolg gegen Schloß Holte-Sende anknüpfen.
Regionalliga DamenTTC Troisdorf II - TTV Hövelhof 8:1. Die Mannschaft des TTC Troisdorf II, mit den Spitzenspielerinnen Hanselka und Regelski, nimmt schon eine Sonderstellung ein: absolut verlustpunktfrei und in der Rückserie noch nicht ein Einzelspiel verloren. Umso höher ist der Auftritt der TTV-Damen in der Höhle des Löwen zu bewerten. Fast alle Spiele waren umkämpft, die meisten gingen 1:3 verloren. Und Stefanie Schadt besiegte die Nummer zwei des Favoriten klar mit 3:0 und sorgte so für die erste Einzelniederlage des TTC in der Rückrunde.
Oberliga DamenSC GW Paderborn - DJK Adler Brakel 3:8. »Alle Spielerinnen konnten nicht ihre volle Leistung abrufen, somit geht die Niederlage auch in dieser Höhe in Ordnung«, so Teamchefin Iris Mede nach dem Spiel gegen die Brakeler Spitzenmannschaft. Wenzel/Stich konnten zwar ihr Doppel noch knapp gewinnen, doch in den Einzeln waren die Gäste überlegen und nur noch Christiane Fornefeld und Nicole Stich holten je einen Sieg.
Oberliga HerrenTTSV Schloß Holte-Sende - TuRa Elsen 9:2. Wie immer startete die TuRa nicht schlechter als der Gegner, alle fünf ersten Spiele gingen über fünf Sätze, doch leider hatte nur das Doppel Grund/Hessel am Ende die Nase vorn. Danach war die Motivation weg, zumal Matthäus Getlik nach einer Abschiedsfeier sichtlich angeschlagen antrat. Immerhin konnte Tobias Hessel seinen Hinspielerfolg im Einzel wiederholen.

Artikel vom 20.02.2006