15.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leverns schwächste Saisonleistung

Herren-Bezirksliga: OTSV wartet vergeblich auf Gohfelder Fehler

Levern/Pr. Oldendorf (Kru). Chancenlos waren die beiden Herrenteams in der Volleyball-Bezirksliga. Bei den Aufstiegsaspiranten 1. VC Minden II und CVJM Gohfeld verloren der TV Levern und der OTSV Pr. Oldendorf glatt in drei Sätzen.

1. VC Minden II - TV Levern 3:0 (25:16, 25:10, 25:16). Der TVL scheint nach den jüngsten Niederlagen aufzustecken. Die Spannung ist wohl verloren gegangen. Anders dürfte »die schwächste Saisonleistung« (Tim Schönfelder) wohl kaum zu erklären sein. Wer ein spannendes und enges Spiel erwartet hatte, der wurde maßlos enttäuscht. Minden musste nicht einmal volle Pulle gehen, um die beiden wichtigen Punkte der eigenen Habenseite zufügen zu können. Von Beginn an offenbarte die Annahme erhebliche Schwächen, so dass der VC leichtes Spiel hatte. Die Weserstädter profitierten zudem von einem schwachen Block des Gegners, der ihnen immer wieder gute Abschlüsse garantierte. Nach dem klar verlorenem ersten Satz war der Widerstand - wenn davon überhaupt die Rede war - endgültig dahin. Minden verlebte einen geruhsamen Nachmittag.
OTSV Pr. Oldendorf - CVJM Gohfeld 0:3 (16:25, 23:25, 23:25). Bis auf den ersten Satz war der OTSV annährend gleichwertig. Ging der erste Durchgang noch deutlich an den Aufstiegsaspiranten, so kamen die Oldendorfer anschließend immer besser ins Spiel. Aber auch das brachte nicht den Erfolg, weil Gohfeld seine Eigenfehlerquote ziemlich niedrig halten konnte. »Da haben wir vergeblich auf Schwächen, die man hätte nutzen können, gewartet«, so Matthis Kolbe.

Artikel vom 15.02.2006