15.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lübbecker Jungen büßen wertvollen Punkt ein


Lübbecke (mh). In der Tischtennis-Bezirksliga haben die Jungen des TTV Lübbecke einen weiteren Punkt im Kampf um die Vizemeisterschaft eingebüßt. Beim Tabellenachten DJK Avenwedde kamen die Lübbecker nicht über ein 7:7 hinaus. Dennoch bleibt der LTTV-Nachwuchs auf dem zweiten Platz, da Brackwede gegen Primus Langenberg 3:8 unterlag. Die Jungs vom Wiehen mussten auf Nikolai Westall verzichte. »Mit ihm hätten wir sicher gewonnen, zumal auch viele Spiele knapp verloren gingen«, berichtete Fabian Ackers, der an Brett drei rückte und einen Punkt holte. Dreifacher Punktesammler war Tim Brinkhoff, der zusätzlich das Doppel an der Seite von Sven-Patrik Kolwes gewann. Kolwes war in seinen Einzeln ebenfalls eine Bank und trug zwei Zähler bei, während Ersatzmann Daniel Struckmeyer leer ausging.
In der Jungen-Bezirksklasse nahm der TTC Rahden erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage und drehte dieses Mal beim SV Hüllhorst mit 8:3 den Spieß um. Allerdings mussten die Hüllhorster auch auf Clemens Hartmann verzichten. Zu Beginn ging der SVHO durch Huber/Liegmal und Erwin Huber in Führung, während Mattelmeyer/Speckmeier für den RTTC gewannen. Danach drehten die Gäste aber auf und punkteten durch Nils Speckmeier (2), Carsten Mattelmeyer (2), Waldemar Eisinger (2) und Adrian Benker. Für Hüllhorst gewann lediglich noch einmal Erwin Huber in drei Sätzen.
Zwei Niederlagen verzeichneten die Jungs des SC Hollwede. Beim BTW Bünde reichte es nur zum Ehrenpunkt durch Sven Weidner. Unglücklich in fünf Sätzen verloren das Doppel Weider/Südmeyer sowie Alexander Südmeyer in seinem zweiten Einzel. Gegen den Rangzweiten TuS Bexternhagen zeigten die Hollweder im Nachholspiel eine ansprechende Leistung, mussten aber mit 3:8 die Waffen strecken. Bereits nach den Doppeln lagen die Nordkreisler mit 0:2 hinten. In der ersten Einzelrunde hielten Sven Weidner (3:1) und Henning Südkamp (3:2) die Partie offen. Anschließend holte Alexander Südmeyer einen Zähler zum 3:5. Die anderen drei Einzel gingen aber an die Gäste, wobei Christoph Ahlers Pech hatte und nach 2:0-Führung knapp mit 9:11 im »Fünften« verlor.
Eine ärgerliche Niederlage kassierten die Schüler des TTV Lübbecke in der Bezirksklasse: In eigener Halle musste man dem TTC Rödinghausen mit 6:8 gratulieren. Die Punkte des LTTV, bei dem Elias Waeszada fehlte, erkämpften Hartmann/Struckmeyer, Michael Hartmann (2), Sven Dittmann (2) und Daniel Struckmeyer.

Artikel vom 15.02.2006