15.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nutzungsänderung
im Außenbereich


Rahden (bös). Noch bis zum 31. Dezember 2008 können Eigentümer von im Außenbereich gelegenen ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäuden Anträge auf Nutzungsänderung stellen. Möglich ist es, diese Objekte zu Wohn- oder Gewerbezwecken umzubauen. Die Fristverlängerung beschloss die NRW-Landesregierung Darauf wies Bauamtsleiter Dieter Drunagel in der Ratssitzung hin.

Offene Geschäfte
zur Automesse
Rahden (bös). Für einen weiteren verkaufsoffenen Sonntag sprach sich der Rat der Stadt Rahden aus. Die Fraktionen stimmten damit dem entsprechenden Antrag der Werbegemeinschaft zu. Aus besonderem Anlass können am Sonntag, 26. März, anlässlich der Automesse die Geschäfte öffnen. Weitere verkaufsoffene Sonntage in 2006 sind wieder: Stadtfest, Trödelmarkt und Weihnachtsmarkt.

Ergebnisse der
Verkehrsschau
Rahden (bös). Die Ergebnisse der Verkehrsschau gab die Verwaltung der Stadt Rahden in der Ratssitzung bekannt: Danach wird im Kreuzungsbereich B239/Lampenort/Auf der Masch die Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt. Ein Fußgängerüberweg soll zwischen Freiherr-vom-Stein-Straße und Finkenweg entstehen.

Artikel vom 15.02.2006