15.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auto kollidiert mit Schulbus

Schwerer Verkehrsunfall auf der Isenstedter Straße


Espelkamp (fq). Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Peugeot-Fahrer aus Diepenau verletzt wurde, hat sich am Dienstagmittag auf der Kreuzung Isenstedter Straße/Trakehner Straße ereignet. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Peugeot-Fahrer aus der Trakehner Straße kommend nach links auf die Isenstedter Straße fahren. Dabei hat er offensichtlich einen von links kommenden Schulbus übersehen.
Der Bus war bis auf den Fahrer nicht besetzt. Jedoch konnte das schwere Fahrzeug dem Auto nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision. Dadurch wurde das Auto gegen einen Laternenpfeiler geschleudert und blieb dort total zerstört liegen.
Die Einsatzreserve der Espelkamper Feuerwehr rückte mit fünf Personen an. Mithilfe der Rettungsschere musste die Fahrertür aufgeschnitten werden. Der Diepenauer wurde verletzt in das Rahdener Krankenhaus gebracht.
Für den Zeitraum der Unfallaufnahme, insgesamt etwa eine halbe Stunde, musste die Isenstedter Straße voll gesperrt werden. Darüber hinaus wurde die auslaufende Kühlerflüssigkeit von der Feuerwehr abgebunden. An dem Peugeot entstand Totalschaden.

Artikel vom 15.02.2006