15.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erfolgreicher
Start in Saison

Kampfsport: Grand Prix in Polen


Rahden (WB). Es ist mittlerweile fast eine kleine Tradition geworden: Die Kampfsportler des TuSpo 09 Rahden starteten die neue Saison 2006, wie schon im vergangenen Jahr, mit einem Besuch im polnischen Bierun zum diesjährigen IX. Grand Prix. Die heimischen Kampfsportler waren mit folgenden Personen vertreten: Anna-Lena Fangmeier, Carola Eberhard, Friederike Riechmann, Stefan Lange, Frits Butters-Ruben und Heinz Scheidereiter (die beiden Letzteren waren in Polen als Kampfrichter aktiv).
Die 15-jährige Friederike Riechmann sicherte sich in ihrer Gewichtsklasse den ersten Platz. Zusätzlich startete sie im Bereich Kata, wo sie den dritten Platz erreichen konnte. Stefan Lange, der frisch gekürte Sportler des Jahres in Rahden, hat sich abermals souverän in seiner Kampfklasse durchsetzen können und sicherte sich so den ersten Platz im Kampf. Dieser wurde aber noch durch einen Sonderpreis hervorgehoben, und zwar einen Ehrenpreis für den besten Techniker im Bereich Kampf, den er sich durch seine schnellen, aber dennoch sauberen Techniken sowie seinen fairen Kampfstil verdient hat. Zudem erreichte er im Bereich Kata mit seiner Form den dritten Platz und im Synchronteam (bestehend aus Anna-Lena Fangmeier, Carola Eberhard und Stefan Lange) den zweiten Platz.
Anna-Lena Fangmeier konnte sich neben ihrem zweiten Platz im Synchron außerdem auch noch über jeweils einen zweiten Patz in den Bereichen Kata und Kampf freuen. Im Bereich Waffenkata konnte sie sich den dritten Platz auf dem Treppchen sichern, den ersten Platz in dieser Disziplin holte sich Carola Eberhard. Carola zeigte sich zusätzlich mit dritten Plätzen in den Bereichen Kampf und Kata auf dem Siegerpodest. Der nächste Ausflug nach Polen ist auch schon geplant und wird wahrscheinlich im April zur offenen polnischen Meisterschaft für Senioren und zur Junioren-EM sein.

Artikel vom 15.02.2006