15.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Shop in shop«
bei Speckmann

Holz-Unternehmen geht neue Wege

Halle (HHS). »Wohnen heißt leben« - und deswegen geht die Firma Holz Speckmann ab sofort in Sachen Verkaufsfläche neue Wege. »Shop in shop« heißt die Maxime an der Haller Weststraße.

Wer Fußböden verlegen oder Türen einbauen will, ist bei Speckmann in der Lindenstadt und dem zweiten Standort Lage genau richtig - oder, wie es Einkaufsleiter Axel Brixél formuliert: »Jeder, der sich mit Innenausbau beschäftigt, muss bei uns gewesen sein.« Mehr als 300 Böden und mehr als 100 Türen kann der Kunde demnächst anschauen, anfassen und ausprobieren.
Das Handelsunternehmen Holz Speckmann hat sich die führenden Marken ins Haus geholt. »Wir bieten das komplette Angebot von Einstiegsprodukten bis zur Königsklasse an«, sagt Verkaufsleiter Axel Hokamp. Das Programm sei stets auf dem aktuellen Stand, egal, ob sich die Kundschaft für Parkett-, Korb- oder Linoleumböden, Glas- oder Massivholztüren interessiert. Was das Richtige für die eigenen vier Wände (und Böden) ist, kann nicht nur selbst inspiziert werden, Speckmann stellt den Kunden auch die geballte Fachkompetenz zur Seite - vom freundlichen Verkäufer bis zur ausführlichen Projektberatung durch den Innenarchitekten.
Das Verkaufsgebäude an der Weststraße ist aufwändig entkernt, nicht tragende Wände eingerissen worden. Es ist eine übersichtliche ebene Fläche geschaffen worden. Brixél: »Die Kunden sollen sich wohl fühlen und in Ruhe aussuchen können.« Offizielle Eröffnung der neuen Räumlichkeiten ist am 24. und 25. Februar.

Artikel vom 15.02.2006