15.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zuschüsse
für Vereine

Ausschuss stimmt zu


Scharmede (sen). Der Musikverein Scharmede wird für seine engagierte Arbeit belohnt. Für den Ausbau des Proberaumes in der Volksbank in Scharmede bekommen die Musiker einen Zuschuss in Höhe von 3000 Euro, obwohl sie eigentlich noch nicht wieder »dran« gewesen wären.
»Das ist uns nicht ganz leicht gefallen, aber wir haben uns mehrfach davon überzeugt, was der Verein leistet«, so Bürgermeister Michael Dreier in der jüngsten Sitzung des Jugend-, Kultur- und Sportausschusses. Die Kommunalpolitiker waren einhellig der Meinung, dass der bisherige Proberaum viel zu klein geworden sei und gaben ihr einstimmiges Votum.
Auch der Tennis Club Rot Weiß Salzkotten bekommt für die Renovierung seiner Ascheplätze einen Zuschuss. Fünf der 35 Jahre alten Plätze sind dringend renovierungsbedürftig, um den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können. Insgesamt kostet die Maßnahme rund 66 000 Euro. Die Kommunalpolitiker im Jugend-, Kultur- und Sportausschuss gewährten jetzt zunächst einen Zuschuss für die Renovierung von vier Plätzen in Höhe von 10 224 Euro. Der fünfte Platz soll 2007 mit 2556 Euro gefördert werden.
Ebenfalls aus der Stadtkasse unterstütz werden der VfL Thüle und der SC RW Verne, die jeweils 882 Euro für zwei Jugendfußballtore bekommen und der TV Salzkotten, der mit 1102 Euro für eine neue Judomatte bedacht wird.

Artikel vom 15.02.2006