15.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Menne kann Feier schon planen

Tischtennis: Frauen Bezirksklasse

Warburg (v.R.). Noch ein Sieg fehlt den Tischtennis-Damen des SV Menne, um vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksklasse unter Dach und Fach zu bringen. Birgit Schröder steuert mit dem SV Menne unaufhaltsam auf Meisterkurs. Zum sicheren Titel fehlt nur noch ein Sieg. Foto: S. Rasche
SV Menne - DJK Brakel III 8:1 Birgit Schröder/Annette Fietz und Ingrid Schröder/Laila Houri sicherten zum Auftakt beide Doppel für den unangefochtenen Tabellenführer. Die Einzelpunkte sammelten Ingrid Schröder und Birgit Schröder mit zwei Siegen. Einen Punkt erkämpften mit ihren Siegen Annette Fietz und Laila Houri.
SV Ossendorf - TuS Bad Wünnenberg 7:7 Der Tabellenzweite gab in eigener Halle einen Zähler ab. In den Doppeln sicherten sich die Teutoninnen noch beide Zähler. Heike Waldhoff-Koch/Sabrina Willeke und Jutta Willeke/Claudia Wendehals sorgten für die Heimsiege. In den Einzeln holte Bad Wünnenberg dann aber auf und entführte so noch einen Zähler. Heike Waldhoff-Koch steuerte zwei Einzel-Erfolge zum Remis bei. Je ein Spiel sicherten sich Jutta Willeke, Claudia Wendehals und Sabrina Willeke.
TuS Peckelsheim - TTV Borgholz 7:7 Die Gastgeberin zeigten eine starke Leistung und erkämpften sich im Kreisderby einen wichtigen Punkt. Anette Schobert/Monika Pecher mussten Monika Göllner/Hella Vieth zum Sieg in vier Sätzen gratulieren. Bettina Götte/Annette Lüke sorgten mit einem 13:11 im vierten Satz gegen Ingrid Scherding/Vera Terhorst für den Ausgleich. In den Einzeln ragte Annette Lüke heraus, die ihre drei Spiele gegen Hella Vieth in fünf, Vera Terhorst in vier und Ingrid Scherding in drei Sätzen gewann. Anette Schobert, Monika Pecher und Bettina Götte kamen zu einem Punktgewinn. Auf Monika Göllner war auf Borgholzer Seite wieder Verlass. Sie gewann alle drei Spiele gegen Pecher, Schobert und Götte. Die weiteren Punkte sicherten Ingrid Scherding mit zwei Siegen und Vera Terhorst in fünf Sätzen gegen Bettina Götte.
TTG Ikenhausen - TTC Oeynhausen 4:8 Christina Bickmann und Julia Doludda sorgten für die TTG-Zähler. Im Doppel setzten sie nach 0:2-Rückstand noch 3:2 durch. Christina Bickmann holte anschließend zwei Einzelsiege, Julia Doludda steuerte einen Punkt im Einzel bei.

Artikel vom 15.02.2006