15.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bühne und Körbecke rücken in Gruppe I auf

Zweite Runde E-Junioren Kreishallenmeisterschaften

Borgentreich (WB/v.R.). Der VfB Körbecke und der 1. FC Bühne haben in der zweiten Runde der E-Junioren-Kreishallenmeisterschaften den Aufstieg in Gruppe I geschafft. Damit haben in der Endrunde am Sonntag, 12. März, Borgentreich, Bonenburg, Rösebeck, Warburg, Scherfede/Rimbeck III, Körbecke und Bühne die Chance auf den Titelgewinn.
Sieger der Gruppe I in der zweiten Runde am Wochenende war Gastgeber VfR Borgentreich mit 15 Punkten vor dem SV Bonenburg, der nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den zweiten Platz belegte. Aus der ersten Gruppe absteigen müssen der FC Germete/Wormeln und der FC Neuenheerse/Herbram.
Pech hatte der TuS Westheim, der nur knapp am Aufstieg in die »Meistergruppe« vorbei schrammte. Wie Körbecke und Bühne hatten die Westheimer zwölf Zähler gesammelt, wiesen aber das schlechtere Torverhältnis (8:9) auf. Der VfB Körbecke kam auf 11:7 Tore und der FC Bühne auf 8:4 Tore. Interessant: Beide Aufsteiger mussten sich dem FC Neuenheerse/Herbram II geschlagen geben. Absteigen in die Gruppe drei müssen der SV Scherfede/Rimbeck II und der SV Ossendorf.
Viel Jubel gab es auch in den Gruppen III und IV. Die guten Leistungen und Paraden, jedes Tor und jeder Sieg wurden mit viel Applaus von der Tribüne, von der aus die Großeltern, Eltern und einige Betreuer die Jungen und Mädchen auf dem Hallenparkett anfeuerten, bedacht. In der Gruppe III sicherten sich der FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II den ersten Platz. Das Team blieb ungeschlagen. Nur gegen den TuS Wrexen gab man Zähler nach dem 1:1 ab. Gleich im ersten Spiel trafen die Gruppensieger auf den TuS Willebadessen, der in der Endabrechnung den zweiten Platz belegte. Durch ein Tor von Jan Niklas Sikes gewann die Peckelsheimer. Am Ende hatte Peckelsheim 13 Zähler und 12:2 Tore auf dem Konnte. Der TuS Willebadessen kam auf 12 Punkte.
In die Gruppe IV mussten der SV Borgholz/Natzungen als Fünfter und der SV Dringenberg als Letzter absteigen. Die beiden freien Plätze nahmen der FC Siddessen und der FC Peckelsheim/Eissen/Löwen I ein, die den direkten Wiederaufstieg in die Gruppe III schafften. Das entscheidende Spiel um Platz eins gewann Siddessen mit 2:1 gegen Peckelsheim. Siddessen zeigte sich in Schusslaune und kam auf 16.2 Tore. Erfolgreichster Torschütze war Lars Künemund. Den dritten Platz mit sechs Punkten belegten die Sportfreunde Warburg 08 III.
Die Endrunde der vier Gruppen und die Kreismeisterschaft in der Gruppe I werden am 11. und 12. März vom FC Peckelsheim/ Eissen/Löwen ausgerichtet.

Artikel vom 15.02.2006