15.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Murat« zu Gast in Welda


Welda (WB). Im Fernsehen ist er als Atze Schröders türkischer Freund »Murat« in der preisgekrönten Erfolgsserie »Alles Atze« und durch weitere Auftritte schon lange bekannt. Im Film und auf den Theaterbühnen hat er sich seit vielen Jahren einen hervorragenden Namen als ernstzunehmender deutscher Schauspieler erworben. Nun kommt Fatih Cevikkollu auch als Stand-up-Comedian auf die Comedy-Bühne. Am Sonntag, 5. März, ist er um 20 Uhr im »Kuba deluxe« in Welda zu erleben.
Sein Soloprogramm wurde zu Recht mit Spannung erwartet und hält mehr, als es verspricht, denn Fatih Cevikkollu präsentiert einen hochkarätigen Mix aus Stand-Up-Comedy, Rap, HipHop und Lyrik.
Mit dem Blick eines in Deutschland geborenen Türken und einer gehörigen Prise Selbstironie erzählt er von seiner Kindheit in Köln, den stundenlangen Autofahrten in die Heimat zu Beginn der Sommerferien (»Gefangen im Taunus in die Türkei«), von Bauchtanzkursen in der Volkshochschule (»Das ist so, als ob du in der Badewanne tauchen lernst«) und über den Deutschen in sich (»Ich spürte in mir die Lust auf das Recht auf Empörung«). Karten gibt es im »Kuba deluxe«.

Artikel vom 15.02.2006