14.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bezirkspokal:
Noack testet
Reservisten

2:3 - GTV scheidet aus

Gütersloh (rast). Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Zumindest vom Ergebnis bestätigten die Gütersloher Verbandsliga-Volleyballer diesen Spruch und unterlagen im Bezirkspokal dem Landesligisten VC Schwaney mit 2:3 (27:25, 19:25, 25:19, 23:25, 12:15).

Eine wirkliche Pokalüberraschung stellte das Ergebnis allerdings nicht dar. Die Gütersloher traten mit Eric Werner, Robin Osthus und Simon Brüggemann aus der Reserve an, die die fehlenden Guido Große Banholt, Leo Ellermann, Stefan Kleinebekel und Olaf Gieras vertreten sollten. Mannschaftsführer Volker Noack nutzte die Gunst der Stunde, um die drei Ersatzspieler schon einmal auf Herz und Nieren zu prüfen. »Nicht schlecht für diese Konstellation«, war Noack durchaus zufrieden mit der Leistung und dem Spielverlauf.
Obwohl beim 8:7-Seitenwechsel im Tie-Break den Güterslohern noch alle Türen offen standen, reichte es dennoch nicht gegen den Landesligisten. »Nicht so schlimm, denn der nächste Gegner wäre sowieso ein Regionalligist gewesen«, war Noack die Einbindung der jungen Spieler wichtiger.
GTV: Brüggemann, Werner, Osthus, Noack, Kunter, Spielberg, Hönisch, Ali.

Artikel vom 14.02.2006