15.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Wenn Heike zu Besuch kommt, muss Bert immer innerlich die Bremse ziehen, um nicht ärgerlich zu werden. Die Freundin seiner Liebsten ist kaum da, schon erklärt sie die Welt - aus Sicht der Sterne, der Tarotkarten und des Pendels: Alle Geheimnisse des Kosmos sind ihr vertraut. Ihr letzter Schrei ist das I Ging. »Uralt und sehr weise«, verkündet sie und lässt Bert Münzen werfen, um sein Schicksal zu ergründen. Er macht gute Miene, obwohl er ziemlich genervt ist. Seine Würfe sorgen für Falten auf Heikes Stirn. »Vertraue nicht zu leichtgläubig! Manche Weisheit ist nicht, was sie vorgibt zu sein«, fasst sie das Ergebnis zusammen. »Ich finde I Ging klasse«, grinst Bert. Das findet Heike auch, nur sein Grinsen verunsichert sie ein wenig. Manfred Köhler
Werburg Verein
plant Ausflüge
Spenge (SN). Ein ereignisreiches Jahr liegt vor den Mitgliedern des Vereins Werburg Spenge. Am Freitag, 31. März, treffen sich die Mitglieder um 19.30 Uhr zur Jahreshauptversammlung in der Werburger Scheine. Am Samstag, 1. April, steht eine Exkursion zu den »Burgen der von Ledeburs« auf dem Programm. Die Leitung hat Ludwig Seippel. Abfahrt ist um 13 Uhr am Rathaus. Am Sonntag, 9. Juli, besuchen die Mitglieder des Werburg-Vereins und des Gartenbauvereins gemeinsam das Freilichtmuseum Detmold. Abfahrt ist um 11 Uhr am Rathaus. Am Sonntag, 16. Juli, veranstaltet der Verein ein Symposium an der Werburg, bei dem die Themen »Der mittelalterliche Garten«, »Pflanzen des Mariengartens« und »Gartenarchäologie« im Mittelpunkt stehen. Außerdem wird am 7. Oktober ein Herbstmarkt mit Hofläden und der Präsentation alter Handwerke sowie am 27. Oktober ein Jahresabschlussfest am Ensemble veranstaltet.


Familien-
Nachrichten
Wir gratulieren:
Irmgard Tiemann, An der Allee, zum 80. Geburtstag;
Mathilde Heitling, Untere Kirchstraße, zum 90. Geburtstag.
Wir betrauern:
Mark »Louis« Buchholz, 18 Jahre, Spenge. Die Beerdigung findet am Donnerstag, 16. Februar, 13.30 Uhr, in der Friedhofskapelle Spenge statt.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und sieht, dass das Torhaus abends noch im Dunkeln liegt. Wann wird es denn wohl angestrahlt? fragt sich EINER

Artikel vom 15.02.2006