15.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Angler pflegen Gewässer

Niederfarnholzteich und Werburger Teich werden saniert

Spenge (tm). Der Angelsportverein Spenge hat auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag seinen Vorstand bestätigt. Damit bleiben Kai Uffenkamp erster und Thorsten Sickmann zweiter Vorsitzender.
Die Schatzmeisterin Adriana Uffenkamp wurde ebenso bestätigt wie Schriftwart Oliver Buschmann, Sportwart Michael Hammer, Gewässerwart Reinhard Koch und die Jugendwarte Udo Beiser und Martin Uffenkamp. Als zweiter Gewässerwart wurde Lars Moneta neu ins Amt bestellt. Gewählt wurde zudem ein Festausschuss, der sich mit den Planungen für die Feierlichkeiten anlässlich des 60-jährigen Vereinsbestehens im kommenden Jahr beschäftigen soll. Im laufenden Jahr plant der Verein zwei große Teichsanierungen: zum einen den Niederfarnholzteich und zum anderen, in Zusammenarbeit mit dem Verein Werburg, den Werburger Teich. Die Teiche sollen ansprechend gestaltet und für den Angelsport nutzbar gemacht werden. Derzeit zählt der Verein 100 Mitglieder, 42 davon fanden sich auf der Jahreshauptversammlung ein. Mit Pokalen geehrt wurden die Gewinner der sechs Vereinsangeln, die allesamt gut besucht worden waren. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 398 Kilogramm Fisch gefangen. Parallel wurden natürlich die Teichanlagen gepflegt, um das ökologische Gleichgewicht in den Teichen zu erhalten.
Ausgezeichnet mit der silbernen Vereinsnadel für 20-jährige Mitgliedschaft wurden Brigitte Ellersiek und Wolfgang Knossalla, die goldene Vereinsnadel für 35 Jahre bekamen Hans-Jürgen Asbrock und Wilfried Ellersiek.

Artikel vom 15.02.2006