14.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Einbrecher wurde
offenbar gestört
Werther (WB). Offenbar überrascht wurde ein Einbrecher, der am Sonntag in eine Wohnung im Obergeschoss eines Hauses an der Alten Bielefelder Straße eingestiegen war. Der Täter kletterte über ein Treppenüberdach auf einen Balkon, öffnete eine nicht verschlossene Wintergartentür und hob schließlich die Tür zur Wohnung aus den Angeln. In der Wohnung hatte der Täter bereits Bilder und Teppiche zum Abtransport bereit gestellt, den Tatort verließ er ohne Beute. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Halle unter % 0 52 01/81 56-0 zu wenden.

Elke Radon bei
der Frauen-Union
Werther (WB). Bei der Frauen-Union Werther ist am heute die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt zu Gast. Um 20 Uhr wird Elke Radon im Stadthotel über ihre Arbeit informieren. Zu dieser Veranstaltung sind auch interessierte Frauen, die nicht Mitglieder des FU sind, eingeladen.

Material über
Johanneskirche
Werther-Häger (WB). Die Johanneskirche in Häger wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Aus diesem Grund ist für das Gemeindefest am 2. September eine Diaschau mit alten Fotos und Geschichten geplant. Wer Material hat, kann dies im Gemeindehaus Häger bei der Küsterin Susanne Wyrwal abgeben.

Notdienste
Ärztlicher Notfalldienst: Zentraler Notruf 1 9 2 9 2.
Sozialpsychiatrischer Dienst Kreis Gütersloh: Beratung bei psychischer Erkrankung, Sucht und Krisen, %  0 52 41/85 17 18.
Apotheke: Haller Herz-Apotheke, Gartenstraße 2 a, %0 52 01 / 82 85 55.

Einer geht durch
die Stadt ...
. . . und wundert sich über ein Fahrrad, das an die Leitplanke der Borgholzhausener Straße gelehnt ist. Ein seltsamer Parkplatz, denkt sich EINER

Artikel vom 14.02.2006