14.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kaunitzer Schützen
wissen zu feiern

Winterball mit Tombola und Kabarett


Verl-Kaunitz (fre). Die Kaunitzer St. Hubertus-Schützen wissen zu feiern - nicht nur beim Schützenfest, sondern auch beim Winterfest am Samstag in der Schützenhalle. Brudermeister Peter Kulik und Oberst Josef Laustroer konnten dazu gemeinsam mit den Majestäten Stefan und Tanja Lakämper sowie Jungschützenkönig Mario Lauströer zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen.
Im von André Hassenewert und den beiden Throngesellschaften mit einem winterlichen Sternenhimmel festlich geschmückten Schützenheim eröffneten die Majestäten zu den Klängen der Showband »Let's Dance« die Ballnacht mit einem Walzer. Beruflich verhindert war Jungschützenkönigin Katharina Fordkort. Sie ließ aus Ischgl aber besondere Grüße nach Kaunitz übermitteln.
Die Organisatoren überraschten die Gäste mit einer Tombola, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gab. Ein »Gewinn« für den Abend waren die Darbietungen des Kabarett-Duos »Hettwich und Walbuuurga«, die die Stimmung in der Halle noch weiter zum Kochen brachten. Ob an der Theke, in der Longdrinkbar oder auf der Tanzfläche - der Abend war lang und die Nacht sehr kurz.
Als nächstes stehen bei den Hubertus-Schützen die Vereinsmeisterschaften am 4. März an. Nach den offiziellen Schießwettbewerben folgt noch ein Mannschaftspreisschießen, bei dem gleich zehn Teams aus der Bruderschaft auf die schwarze Scheibe zielen und ein 30-Liter-Fass Bier gewinnen wollen.

Artikel vom 14.02.2006