14.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kicker-Nachwuchs bestens gerüstet

Spielen mit neuen Trikots: Minipreis spendet 20 Mannschaftssätze


Salzkotten (eB). Eine tolle Idee hatten die Verantwortlichen des Salzkottener Unternehmens Minipreis: Im Jahr der Fußballweltmeisterschaft spendiert das Unternehmen 20 Trikotsätze für F-Jugendfußballer. Bei einem »Fußballtag« bekamen die jungen Kicker jetzt ihre neue Sportkleidung überreicht.
»Ihr seid echte Fußballfans und spielt im Verein?« Mit dieser Frage hatte das Minipreis-Team bereits im November F-Jugendmannschaften aufgefordert, sich an einem Gewinnspiel zu beteiligen. »Wir haben uns entschlossen mit einer Verlosung, bei der 20 Jugendmannschaften jeweils elf Trikots und eine Torwartbekleidung gewinnen konnten, eine aktive, gezielte Förderung des Jugendfußballs zu betreiben«, erklärt Minipreis-Bezirksleiter Andreas Buchholz. Damit allerdings dass sich insgesamt 150 Jugendmannschaften beteiligen würden, hatte in Salzkotten wohl keiner gerechnet. So gab es für die Mannschaften, die nicht zu den Hauptgewinnern gehörten, Trostpreise, unter anderem Einkaufs-Gutscheine.
Die 20 Gewinnermannschaften, die zum Abholen der Trikots nach Salzkotten eingeladen wurden und einen schönen Vormittag mit buntem Rahmenprogramm erbebten, waren die F-Jugend-Teams des SV Hövelhof, des SC Borchen, des SC GW Paderborn, die F II des TuS Altenbeken, die F I der Jugendspielgemeinschaft Kohlstädt-Osterholz, die F II des SV Büren, die F I des SC Delbrück, die F I des SC Verl, die F III des TV Gütersloh, des VfB Marsberg, des SV Brilon, des TSG Harsewinkel, des VfB Salzkotten, die F III des SV 03 Geseke, die F II Sportfreunde Warburg, die F I des TuS 06 Westfälische Eiche Anröchte, die F II des SV Steinheim, des FSV Lauscha, des BV Bad Lippspringe und des SC Lauenförde.

Artikel vom 14.02.2006