17.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pokal-Aus für den TuS Gohfeld

Tischtennis: »Erste« kämpft Schlusslicht nieder - 2. Herren unterliegen

Löhne (WB). Die erste Mannschaft des TuS Gohfeld ist im Tischtennis-Bezirkspokal ausgeschieden. Auch gegen das Schlusslicht TuS Helpup hatte man in der Bezirksklasse viel Mühe beim 9:7-Sieg.

Bezirksklasse: 1. Herren - TuS Helpup 9:7. Äußerst schwer tat sich die 1. Herrenmannschaft im Spiel gegen den Tabellenletzten. Zum Auftakt wurden zwei der drei Doppel verloren, nur Sarg/Holwas waren erfolgreich. Durch Siege im Einzel von Marco Kupiedo (2), Daniel Sarg, Benjamin Köhler (2) und Peter Mielke ging der TuS mit 8:4 in Führung. Da die nächsten drei Einzel knapp verloren wurden, musste wieder einmal ein Schlussdoppel über die Punkteverteilung entscheiden. In einem dramatischen fünften Satz gelang der Paarung Kupiedo/Mielke mit 15:13 der Sieg und die Punkte blieben in Gohfeld.
Bezirkspokal: Als Sieger der Bezirksklassen-Staffel 1 trat man zu den weiterführenden Spielen der Bezirksliga an. Dabei erwischte der TuS zunächst ein Freilos und dann den schwersten Gegner des Tages, den SC Bad Salzuflen. Dieses Spiel ging mit 0:4 verloren. Sarg, Köhler und Mielke gelangen insgesamt nur zwei Satzgewinne.
Kreisliga: 2. Herren - TG Herford II 7:9. Im zweiten Spitzenspiel der Kreisliga erlitt die zweite Mannschaft eine knappe Niederlage. Entscheidend war, dass nur ein Doppel (Stürmer/Rosentreter) gewonnen werden konnte. In den Einzeln erzielte man durch die Erfolge von Christian Claus, Uwe Lichte (2), Matthias Stürmer (2) und Andreas Rosentreter eine ausgeglichene Bilanz. Nach dieser Niederlage verabschiedet sich die »Zweite« aus der Spitzengruppe und steuert den 4. Platz an.
1. Kreisklasse: 3. Herren - TTC Mennighüffen III 6:9. Auch die 3. Mannschaft unterlag knapp beim Ortsnachbarn und Tabellenzweiten. Schnell lag man 1:4 hinten (nur Bednarek/Mielke punkteten). Anschließend gelang es nicht mehr diesen Rückstand aufzuholen. Die weiteren Zähler erzielten der wieder genesene Dirk Lorenz, Tobias Hahn, Ronny Bednarek und Rolf Mielke (2). Auch hier wächst der Abstand zur Spitzengruppe.
2. Kreisklasse: 4. Herren - VfL Mennighüffen II 5:9. In einem weiteren Derby kassierte die »Vierte« eine 5:9-Schlappe und bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Durch Erfolge von Jahnke/Schroeder und Bölk/F.Gößling im Doppel sowie Bruno Jahnke im Einzel konnte der TuS mit 3:1 in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf gelangen jedoch nur Manfred von Prondzinski und erneut B. Jahnke Einzelerfolge. Zwei weitere Spiele gingen erst im 5. Satz verloren. Erfolge in diesen beiden Partien hätten noch Chancen auf einen Punktgewinn eröffnet.
Damen-Kreisliga: TuS - BSC Blasheim 4:8. Da die Damen zum eigentlichen Spieltermin kein vollständiges Team zusammen bekamen, tauschte man kurzerhand das Heimrecht und trat erneut in Blasheim an. Im Gegensatz zum Hinspiel konnten beide Doppel (Mielke/Dreckschmidt und Keil/Konrad) gewonnen werden. Die Einzel verliefen jedoch etwas enttäuschend - nur Natalie Keil und Sara Mielke konnten punkten.
Jungen-Kreisliga: TuS Gohfeld - BTW Bünde II 8:0. Die Jugend des TuS wartete vergeblich auf ihren Gegner aus Bünde und gewann somit kampflos zwei Punkte.

Artikel vom 17.02.2006