16.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Damen auf Erfolgskurs

Tischtennis: Jungen des HV Wöhren mit Derby-Sieg

Bad Oeynhausen (WB). Mit vier Siegen und einer Niederlage sorgten die Tischtennis-Teams des HV Wöhren für eine positive Gesamtbilanz. Die Mädchen und die Damen wurden in Lübbecke ihrer Favoritenrolle gerecht, die Herren erkämpften sich ersatzgeschwächt einen doppelten Punktgewinn. Die 2. Jungenmannschaft spielte erfolgreich in der Nachbarschaft, die »Erste« musste eine bittere Pleite hinnehmen.

Damen-Kreisliga: TTV Lübbecke II - HVW 2:8. Über einen unerwartet klaren Erfolg durften sich die Damen nach insgesamt 35 Spielsätzen an Lübbecker Platten freuen. Nur neun davon gingen auf das Konto des gegnerischen Teams und lediglich TTV-Spitzenspielerin Ermeling verhinderte mit ihren beiden Punktgwinnen die »Höchststrafe«. Als entscheidend erwies sich besonders die Wöhrener Überlegenheit im unteren Paarkreuz. Rita Ehrentraut und Kristina Gieselmann setzten sich zunächst im Doppel durch und verbuchten anschließend die volle Ausbeute (je 2) in den Einzeln. Dagmar Halstenberg und Myriam Nickel machten mit je einem Einzelzähler und dem gemeinsamen Doppelsieg den vierten Rückrundentriumph perfekt.
Herren, 2. Kreisklasse: HVW - SV Hüllhorst-Oberb. III 9:7. Das Herrenteam musste ohne das mittlere Paarkreuz (T. König/R. Möhlmann) antreten. Dieser Engpass wurde jedoch erfolgreich -Êwenn auch nach einer extrem knappen Partie -Ê überbrückt. Der Gastgeber erwischte zwar einen Bilderbuchstart und führte nach den Doppeln bereits mit 3:0, sowie im späteren Verlauf mit 8:2. Doch die Hüllhorster boten Paroli und revanchierten sich mit fünf Siegen in Folge. Im Schlussdoppel zeigten Enrico Budde und Marcus Eilbracht eine starke Vorstellung und verhinderten mit ihrer Nervenstärke eine Punkteteilung. Insgesamt sorgten fünf Duelle über die volle Distanz und sieben Vier-Satz-Spiele für einen spannungsgeladenen Matchverlauf. Enrico Budde erwies sich erneut mit zwei Einzel- und 2 Doppelzählern (an der Seite von M. Eilbracht) als Stütze der Mannschaft. Leonard Hafner (1), Karl-Heinz Dette (1), Thomas Horst (1) sowie die Doppel Hafner/Dette (1) und Horst/Pohle (1) holten die restlichen Punkte.
Jungen-Kreisliga: TuS Freya Friedewalde - HV Wöhren 8:5. Ausgerechnet im Spitzenspiel lief der Gegner zu Top-Form auf und ließ den Wöhrenern nur wenig Freiräume. Nach dem Doppel (Adnan Brkic/Marc Gerfen gewannen 3:1) war noch alles drin. Adnan Brkic (1), Tobias Horst, Jonas Lunte (1) und Ersatzspieler Marc Gerfen (2) konnten die Niederlage aber nicht verhindern, Platz zwei ist erstmal futsch.
Jungen-Kreisklasse: HV-Wöhrer II - TG Werste II 8:3. Keine Probleme mit dem Ortsnachbarn. Nach einem gewonnenen Doppel, siegten Christoph Miller (2) Manuel Schubert (2), und Alexander Mondorf (3) auch im Einzel.
Mädchen Kreisliga: TTV Lübbecke II - HV Wöhren 8:2. Pflichtsieg gegen das Schlusslicht: Nach ausgeglichenem Start mit Doppe-Punkt surch Amila Brkic (1) und Rica Danielsmeyer (2) sowie einem verlorenen Doppel im 5. Satz von Alana Brandt (2) und Carmen Rarog (2) gaben die Mädchen nur noch ein Spiel ab.

Artikel vom 16.02.2006