15.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCM mit Traum-Bilanz

Tischtennis: »Fünfte« ist vorne

Löhne-Mennighüffen (WB). Einen erneut außerordentlich erfolgreichen Spieltag haben die Seniorenmannschaften des TTC Mennighüffen hinter sich, die dieses Mal nur insgesamt einen Punktverlust hinzunehmen hatten und erneut ungeschlagen blieben.

Dabei stand für die Erstvertretung in der Verbandsliga wegen der Westdeutschen Einzelmeisterschaften eine Pause an.
Die TTCM-Reserve setzte sich in der Bezirksklasse beim bisherigen Rangzweiten SuS Veltheim in der Höhe überraschend mit 9:3 durch und behauptete damit ihren Platz im gesicherten Mittelfeld. Die Grundlage zum Sieg legten die Mennighüffener durch Siege der Doppelpaarungen Siebner/Schlake und Sunderbrink/Maschmeier. Veltheim gab sich bei weitem noch nicht geschlagen und ging durch Erfolge in den ersten beiden Einzeln sogar 3:2 in Führung, um anschließend die sieben nächsten Matches in Folge zu verlieren. Auf Mennighüffener Seite punkteten Thorsten Siebner (2), Daniel Laszig, André Maschmeier, Stefan Sunderbrink, Henrik Ruschmeier und Heiko Schlake.
In der 1. Kreisklasse behauptete die »Dritte« ihren zweiten Platz, der am Saisonende den Aufstieg bedeuten würde, durch einen 9:6-Sieg im Ortskampf gegen den TuS Gohfeld III. Johannes Viermann (2), Bernd Ranta (2), Siegfried Westerholz, Ingo Aussieker, Sebastian Möller, Westerholz/Aussieker und Möller/Ranta sammelten die Punkte, nur Thorben Lührmann blieb ohne Erfolgserlebnis.
Ebenfalls in der 1. Kreisklasse gewann die »Vierte« sicher mit 9:2 gegen den TuS Hücker-Aschen. In der einseitigen Begegnung punkteten für Mennighüffen Harald Westerholz (2), Wolfgang Gaede, Thorsten Weber, Udo Nettingsmeier, Hans-Dieter Bentrup, Matthias Isemann, Isemann/Westerholz und Weber/Nettingsmeier.
Auch die 5. Herren belegen einen Aufstiegsplatz. In der 2. Kreisklasse setzte man sich beim bisherigen Tabellenführer TV Elverdissen II mit 9:6 durch und übernahmen selbst den »Platz an der Sonne«.
Im Spitzenspiel hatten die Mennighüffener das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite, denn sie gewannen gleich sechs Partien im fünften Satz. Dass Elverdissen letztlich in der Satzdifferenz mit 32:30 die Nase vorn hatte, unterstreicht zwar, wie knapp die Partie verlief. Für den TTCM waren nach einem 1:4-Rückstand Thomas Schmitz (2), Marcel Schummeck (2), Björn Reitmeyer (2), Christoph Brockmeier, Florian Wilke und Wilke/Schummeck erfolgreich. André Saße ging leer aus.
Einen nicht unbedingt erwarteten Punktverlust mussten die 1. Damen in der Bezirksliga beim 7:7 beim »Nachbarn« TuS Viktoria Dehme II hinnehmen. Trotzdem bleibt der TTCM auf dem zweiten Rang und damit einem Aufstiegsplatz. In dem unheimlich spannenden Derby waren Jennifer Kamswich (2), Sandra Blotevogel (2), Sabrina Klemme (2) und das Doppel Kamswich/Klemme erfolgreich, ausgerechnet Spitzenspielerin Sabrina Blotevogel blieb ohne Sieg, obwohl sie insgesamt in ihren drei Einzeln sieben Sätze für sich entschied.
Ohne Mühe gewann die 2. Damenmannschaft im Kreisderby der Bezirksklasse mit 8:1 gegen TTC Enger II. Ute Bollmann, Christa Buchholz und Felizitas Oletzky blieben ungeschlagen.

Artikel vom 15.02.2006