16.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Albsmeier-Ausfall wirft
A-Mädel aus der Bahn

Jugendhandball: C-Jungen wie aus einem Guss

Löhne (WB). Eine Verletzung von Nicole Albsmeier brachte die A-Jugend-Handballerinnen des VfL Mennighüffen im Spiel bei der TG Herford aus dem Tritt. Am Ende setzte es eine 9:17-Pleite.

Männl. C-Jgd.: VfL - JSG Gadderbaum/Senne 28:14 (16:5). Der VfL spielte wie aus einem Guss und ließ den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Bereits zur Pause lag man mit mehr als zehn Treffern in Front, beim Stand von 16:5 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang wechselte Trainer Volker Bekemeier viel aus und die JSG konnte in der zweiten Hälfte gut mithalten, am Ende gewann der VfL aber klar. Die Treffer erzielten: Fabian Herbst (7), Lennart Nienaber (7), Jannis Zimmermann (6), Patrick Barkowski (3), Tobias Weygandt (2), Philipp Klein (1), Joel Becker (1) und Aykut Ulusinan (1).
Weibl. A-Jgd.: TG Herford - VfL 17:9. Zunächst hielt der VfL in Herford gut mit, ehe sich Nicole Albsmeier schwer verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Danach lief nicht mehr viel zusammen, man verlor etwas zu hoch. Tore: Nicole Albsmeier (4), Alena Herde (3/2), Alena Sander (1) und Lena Zimmermann (1).
E-Jgd.: TG Herford - VfL 9:16 (3:8). Auch im Spitzenspiel beim Tabellendritten TG Herford konnte die E-Jugend gewinnen und damit die Tabellenführung verteidigen. Bis zum 3:5 war es spannend, dann setzte sich die Sieben von Trainer Detlef Harre bis zur Pause auf 3:8 ab und hatte die Vorentscheidung geschafft. Zu Beginn der zweiten Hälfte baute man den Vorsprung auf 4:10 aus und kam zu einem ungefährdeten 9:16-Auswärtserfolg. Tore: Lenard Tiemann (8), Marvin Knebel (3), Jan-Patrick Brune (3), Simon Harre (1) und Pascal Sühs (1).
Weibl. D-Jgd.: VfL - HSG Ost/Fichte Bielefeld 8:9 (4:5). Der Tabellenzweite aus Mennighüffen empfing in diesem Spitzenspiel den ungeschlagenen Tabellenführer. Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der die Gäste durchgängig eine knappe Führung verteidigten. Am Ende fehlte den VfL-Mädchen ein wenig Glück, um dem Spitzenreiter die erste Niederlage beizubringen. Tore: Mara Albert (4), Dilara Ulusinan (2) und Lisa Hackbarth (2/1).

Artikel vom 16.02.2006