14.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Noch rechtzeitig aufgewacht

Handball: SGBD-A-Jugend feiert in der Bezirksliga wieder einen Sieg

Bünde (BZ). Nach der Niederlage in der Vorwoche konnten die A-Jugend-Handballer der SG Bünde-Dünne gegen die JSG Recke/Ibbenbüren einen 30:24-Sieg erkämpfen und führen die Tabelle der Bezirksliga weiterhin mit drei Punkten Vorsprung auf den TV Isselhorst an.

Doch sah es zu Beginn überhaupt nicht nach einem weiteren Sieg der Bünder aus: Aufgrund der Niederlage in der Vorwoche in Bad Oeynhausen begann das heimische Team in den ersten Minuten sehr verunsichert. Gleich zwei Siebenmeter und weitere hochkarätige Chancen wurden nicht verwertet, so dass man vier Minuten lang auf den ersten Treffer warten musste, den Moritz Sander durch eine Einzelaktion erzielte. In der Folgezeit waren es weiterhin Einzelaktionen oder Tempogegenstöße, die die SGBD im Spiel hielten. Da auch die Gäste aus Ibbenbüren nicht ihren treffsichersten Tag erwischt hatten, ging man mit 10:11 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit besann man sich dann auf die Angriffsstärke und spielte fortan mit mehr Druck und Pressing, wobei die Spieler von Trainer Kampeter weiterhin ein ums andere Mal am Keeper der Ibbenbürener scheiterten. Die nun etwas agressivere Abwehrarbeit schaffte jedoch Lücken für die Gegner, so dass keine der beiden Mannschaften sich entscheidend absetzen konnte (17:17). Erst als die SGBD in der 43. Minute eine doppelte Unterzahl verkraften musste, geriet man schnell mit zwei Toren in Rückstand.
Wieder vollzählig, schien eine Art Ruck durch die Mannschaft zu gehen und man ging in Abwehr und Angriff konzentrierter zur Sache. Binnen sieben Minuten trugen sich alle auf dem Platz befindlichen Feldspieler in die Torschützenliste ein und gingen mit 26:21 in Führung (52.). Diesen Vorsprung ließ man sich in der Folgezeit nicht mehr nehmen und gewann schließlich verdient mit 30:24. Jedoch konnte man spüren, dass bis zum Spitzenspiel nächste Woche beim Tabellenzweiten in Isselhorst eine deutliche Leistungssteigerung notwendig ist, um dem Ziel - der Bezirksmeisterschaft - ein beträchtliches Stück näher zu kommen.
SG Bünde-Dünne: Jan-Henrik Koch, Falco Knaps, Carsten Kuhn, Christian Brockschmidt (6), Tobias Rasenack (2), Christopher Kuhn, Arthur Martens (3), Jan-Philipp Gerking (2), Sebastian Reuter (7), Moritz Sander (5), Sascha Kampeter (5).

Artikel vom 14.02.2006