15.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Warburger Aufholjagd
reicht nur für einen Punkt

Herren-TT-Bezirksliga: 8:8 nach 1:6-Rückstand


Warburg (WB/hob). Beim Tabellennachbarn TTV Lage-Sylbach erreichte die in der Herren-Tischtennis-Bezirksliga spielende erste Mannschaft des TTV Warburg ein verdientes 8:8-Unentschieden. Die Routiniers vom Florenberg erkämpften den Punkt, obwohl Michael Mues fehlte (für ihn spielte Karl-Heinz Wieners) und sie zu Beginn 0:4 und 1:6 hinten lagen.
Die folgende Aufholjagd wurde von Karl-Heinz Wieners eingeleitet. Er bezwang seinen Kontrahenten im Entscheidungssatze. Romeo Solfato gewann parallell das zweite Einzel am unteren Paarkreuz. Als oben auch noch beide Punkte souverän an die Warburger gingen, keimte wieder Hoffnung auf.
Klaus Starsinski gewann dann in vier Sätzen gegen Weber, Uwe Rademacher unterlag im Entscheidungssatz. Solfato unterstrich seine gute Leistung mit dem zweiten Tageserfolg über Holzhauer. Im letzten Einzel blieb Wieners chancenlos, so dass die TTVer im abschließenden Doppel siegen mussten. Klaus Schmitz und Klaus Starsinski sicherten mit einem souveränen Drei-Satz-Erfolg über Rüschenpöhler/Weber den Auswärtspunkt.

Artikel vom 15.02.2006