14.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neuer Schießstand ist im Gespräch

Schützenverein Pavenstädt wählt neuen Vorstand - Beitragserhöhung beschlossen

Gütersloh-Pavenstädt (fb). Durch eine umfangreiche Jahreshauptversammlung mit zahlreichen Tagesordnungspunkten führte jetzt der Vorsitzende des Schützenvereins Pavenstädt, Ralf Biermann.

Nach den Jahresberichten der einzelnen Abteilungen und einem ausführlichen Kassenbericht der Schützen, ließ Schriftführerin Monika Wiechmann mit einer Rückschau das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren, bevor anschließend der Wahlleiter Dieter Goldbeck einen Votum-Marathon mit 25 Wahlen startete. Hier stellten die Pavenstädter ebenso ihre Einigkeit unter Beweis wie beim Tagesordnungspunkt zwölf - der Beitragserhöhung.
Denn auf Grund der aktuellen Diskussion um einen neuen oder einen frisch renovierten Schießstand sowie der steigenden Kosten in allen anderen Bereichen sagte Ralf Biermann klipp und klar: »Der jetzige Beitrag von 38 Euro pro Jahr reicht nicht mehr aus, um den täglichen Bedarf des Vereins zu decken. Darum muss über eine Erhöhung um zehn Euro abgestimmt werden.« Vorbereitet hatte sich der Vorstand hier auf eine längere Diskussion. Aber weit gefehlt: Das Thema war nach nur fünf Minuten abgeschlossen. Und die Beitragserhöhung wurde - bis auf acht Enthaltungen - einstimmig abgesegnet.
Dann folgten die ebenfalls einstimmigen Vorstandswahlen des Schützenvereins Pavenstädt, der sich wie folgt zusammensetzt: Ralf Biermann (Vorsitzender), Günter Kalies (Vize-Vorsitzender), der neue dritte Vorsitzende Kai Wiechmann, Andreas König (Kassierer), Ewald Malinka (Kassierer-Berater), Siegbert Schwake (Vize-Kassierer), Monika Wiechmann (Schriftführerin), Ingo Fritzenkötter (zweiter Schriftführer), Beatrix Müntkemöller (dritte Schriftführerin), Herbert Kadauke (Festleiter), Hans Aust (zweiter Festleiter), Presse- und Öffentlichkeitsreferent Rainer Straube, Sozialwart Hans Heitmann, Ingo Fritzenkötter und Dieter Wiechmann (Verlosung). Als Beisitzer fungieren Erhard Ledebuhr, Marianne Fritzenkötter, Heide Baumann und Melanie Fritzenkötter.
Ob der Verein einen neuen Schießstand auf dem Sportplatz am Pavenstädter Weg baut, oder ob der alte Stand an der »Neuen Mühle« renoviert wird - das konnte Biermann den Mitgliedern noch nicht sagen. Man müsse erst die kommende Ratssitzung und die Gespräche mit Heiner Dierksmöller abwarten, so der Vorsitzende. Klar ist für alle Pavenstädter, dass »hier etwas geschehen muss«. Nicht zuletzt die Vorschau auf die kommenden Termine zeige, wie aktiv der Verein sei.

Artikel vom 14.02.2006