13.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Urselmann: Bisher bestes Saisonspiel

Volleyball-Landesliga: VfB Schloß Holtes Damen besiegen TuS Leopoldshöhe in drei Sätzen

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Zweiter 3:0-Sieg in Folge für die Damen des VfB Schloß Holte in der VolleyballLandesliga: Gegen den Nachbarn TuS Leopoldshöhe konnte das VfB-Team Trainerin Erika Urselmann begeistern.

»Das war unser bisher bestes Spiel in dieser Saison, und das trotz einiger Ausfälle«, freute sich die Trainerin. So musste neben den fehlenden Birte Münsterteicher, Libera Birgit Göddemeyer und Daniela Stolle kurzfristig auch noch Zustellerin Tina Beining ersetzt werden, die kurz vor dem Beginn eine defekte Kontaktlinse zu beklagen hatte. Statt mit der üblichen Zweierannahme spielte Schloß Holte mit einer Dreierannahme. »Das klappte richtig gut«, lobte Urselmann.
Von Anfang an machten die Gastgeberinnen auf allen Positionen Druck und ließen Leopoldshöhe kaum Luft zum Atmen. 13:2 hieß es im ersten Satz, ehe sich die Gäste ein wenig fingen. Dennoch ging der Durchgang mit 25:12 klar an Schloß Holte. »Wir haben uns dieses Mal keinen Durchhänger erlaubt und den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Dabei hat uns Leopoldshöhe noch geholfen, denn die haben einen ganz schwachen Tag erwischt«, erklärte Erika Urselmann.
Den zweiten Satz gewannen die Holter Damen ebenso sicher mit 25:14, und auch im dritten Durchgang gab es keinerlei Probleme. 25:13 hieß es am Ende. »Wir haben konstant durchgespielt. Deshalb gibt es ein Sonderlob an alle Spielerinnen«, verteilte die VfB-Trainerin Komplimente. Die klasse Leistung kommt genau zur rechten Zeit, denn am kommenden Samstag steht das Duell gegen den souveränen Spitzenreiter SC GW Paderborn auf dem Spielplan.
Schloß Holte: Anke Bollmann, Lio Landwehr, Maren Urselmann, Birgit Bodenberger, Tina Ewers, Silke Welzel, Heidi Silex, Tina Beining (nicht eingesetzt).

Artikel vom 13.02.2006