13.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Überfall auf
Autofahrer

Samstagfrüh in Melle

Werther/Melle (WB). Brutaler Überfall in Melle: Dabei wurden am frühen Samstagmorgen zwei Männer in einem Mercedes Opfer dreier unbekannter Angreifer. Beide trugen schwere Verletzungen davon. Das Motiv ist unklar.

Gegen 4 Uhr am vergangenen Samstag war der schwarze A-Klasse-Mercedes im Kreisverkehr an der Meller Justus-Möser-Straße unterwegs, als das vor ihm fahrende Auto plötzlich stoppte. Drei Männer sprangen heraus, zwei von ihnen liefen zur Fahrer-, einer zur Beifahrerseite des Mercedes. Der Unbekannte auf der Beifahrerseite schlug mit einem Hammer die Scheibe der Tür ein. Dabei erhielt der 21-jährige Beifahrer einen Schlag gegen den Kopf. Mit einer Gaspistole wurde anschließend in den Innenraum gefeuert. Auf der Fahrerseite rissen die Unbekannten die hintere Tür auf, zogen den Mitfahrer heraus und schlugen auf ihn ein. Dieser konnte sich aber aus der Gewalt der Täter befreien und wieder in den Pkw setzen. Daraufhin flüchteten die Angreifer in einem roten Fahrzeug, vermutlich einem Ford.
Die Polizei leitete umgehend die Fahndung ein, die jedoch erfolglos blieb. Zwei verletzte Mercedesinsassen befinden sich in ärztlicher Behandlung.
Folgende Personenbeschreibung hat die Polizei herausgegeben: Alle Angreifer sind zwischen 20 und 25 Jahren alt und trugen dunkle Wollmützen. Einer der Täter ist 1,80 Meter groß, schlank und war bekleidet mit einer dunklen Jacke. Der zweite ist 1,75 Meter groß und trug eine weiße Jacke. Der dritte ist von kräftigerer Statur, 1,65 Meter groß und hatte einen blonden Dreitage-Bart. Außerdem trug er einen Ohrring. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Melle unter %0 54 22/ 92 06 00 entgegen.

Artikel vom 13.02.2006