11.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Transporter rammt Linienbus:
vier Schülerinnen leicht verletzt


Hakenberg (WV). Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem vollbesetzten Linienbus im Lichtenauer Ortsteil Hakenberg sind gestern vier Schülerinnen leicht verletzt worden. Der Bus beförderte in der Mehrzahl Schüler, die aus Paderborner Schulen kommend auf dem Nachhauseweg in die Ortschaften im Stadtgebiet Lichtenau waren.
Gegen 13.50 Uhr war der Linienbus in den Ortsteil Hakenberg eingefahren. 50 Meter hinter dem Ortseingangsschild auf der Straße Bergring stieß er dann mit dem Klein-Lkw zusammen. Das Fahrzeug, das Backwaren transportierte, hatte dort in einer Grundstückseinfahrt gestanden und war dann rückwärts auf die Straße gefahren.
Dabei prallte das Bäckereifahrzeug mit dem Heck gegen die linke hinter Seite des Busses. Dabei wurden vier Schülerinnen leicht verletzt. Zwei 15-jährige Mädchen wurden mit leichten Kopfverletzungen zur weiteren Behandlung mit Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Zwei 13 und 14 Jahre alte Schülerinnen wurden von einer Mutter abgeholt. Die beiden jungen Fahrgäste klagten über leichte Rücken- und Nackenschmerzen. An dem Bus entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Artikel vom 11.02.2006