11.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Varl geht »in die Bütt«

Union« lädt zu Karnevalstreffen mit tollem Programm


Varl (ko). Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit: Doppelgänger von Prominenten wie Fußball-Idol Franz Beckenbauer oder Schlagersänger Micky Krause geben sich in Varl die Ehre. Zum 36. Mal heißt es am 25. und 28. Februar »Varl Helau«. Veranstalter dieser beliebten Karnevalsveranstaltung im Gasthaus F.A. Wagenfeld ist »Union« Varl. Dort können die Besucher ein stimmungsvolles Programm erleben. Viel Neues ist dabei, aber auch Traditionelles - und das zweieinhalb Stunden lang.
Das Motto lautet »Du bist Varl«. Die etwa 25 Akteure trafen sich am 11. November. Seit der ersten Januarwoche proben sie bereits und tragen immer wieder neue Ideen vor für das Programm mit Sketchen, Büttenreden, Musikbeiträgen, Diskussionsrunden und Tänzen. Der Vorsitzende der SpVgg, Karl-Heinz Eikenhorst, betont, dass fast alle Beiträge eigene Kreationen sind. So werden auch die beiden Varler Könige Stefan Heitmann und Stefan Hartmann zu Wort kommen. Hannelore Gerkens wird Dorfgeschichten präsentieren. Aber auch die Fußball-Weltmeisterschaft wirft ihre Schatten voraus. Der Saal wird zum Varler Sportplatz umfunktioniert.
Die passenden Kostüme haben die Akteure bereits ausgesucht. Die Karnevalstruppe erwartet ein volles Haus. Nach der Karnevalsaufführung spielen die »Valentinos«. Beide Karnevalssitzungen, sowohl am Samstag als auch am Dienstag, beginnen um 19.33 Uhr. Am Montag, 27. Februar, findet bei F. A. Wagenfeld der Kinderkarneval statt.

Artikel vom 11.02.2006