11.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SC Herford empfängt Theesen


Bünde/Herford (BZ). Mitten in die Vorbereitung auf die Rückrunde »platzt« dem Fußball-Landesligisten SC Herford am Samstag das Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn VfL Theesen. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz. Die SG GW Bustedt und der Bünder SV können die Winterpause noch genießen und sich voll auf die Vorbereitung konzentrieren.
Für Herfords Trainer Peter Kuckelkorn genießt diese Partie gegen den Aufsteiger aus zwei Gründen einen hohen Stellenwert. »Zum einen wollen wir mit einem Heimsieg den Abstand zu den Abstiegsplätzen halten bzw. vergrößern. Andererseits wären drei Punkte für die Stimmung in der weiteren Vorbereitung enorm wichtig. Schließlich haben wir das nächste Spiel erst am 5. März«, sagt Kuckelkorn.
Allerdings muss der SC Herford neben dem Langzeitverletzten Alexander Ritter (Kreuzbandriss) heute drei weitere Spieler ersetzen. Torwart Stefan Tillmann kann mit einem Bluterguss in der Hüfte ebenso wenig auflaufen wie Christian Schnitker nach einer Zahnoperation und Jan Schnelle aufgrund von Leistenproblemen.

Artikel vom 11.02.2006