11.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Diepenau
braucht Siege

Faustball-Bundesliga

Diepenau (WB). Das Wochenende der Entscheidung steht für die Bundesligafaustballer des MTV Diepenau am Wochenende an. Mit zwei Siegen gegen die derzeitigen Tabellenletzten Essel und Berlin können die Diepenauer das Abstiegsgespenst endgültig vertreiben.

Sollte am Sonntagnachmittag nur ein Sieg aus dem Wochenende herausgesprungen sein, müssen die Diepenauer weiter bangen. Bei zwei Niederlagen müsste am kommenden Wochenende eine Überraschung gegen den Ligaprimus aus Hamm her.
Soweit soll es aber nicht kommen, die Hinspiele konnten die Südkreisler beide ungefährdet für sich entscheiden. Am Samstag können sich die Mannen um Björn Schubert & Co schon einen beruhigenden aber nicht ausreichenden Vorsprung auf den achten Tabellenplatz herausspielen. Die Partie gegen den TSV Essel ist ein wahrer Richtungsweiser, ein Sieg würde den Vorsprung auf die Esseler auf vier Punkte heranwachsen lassen, was dann bei zwei ausstehenden Partien fast eine Vorentscheidung wäre.
Am Samstagabend geht dann die Reise weiter nach Berlin, wo am Sonntag die Mannschaft von TG in Berlin auf die Diepenauer wartet. Die Berliner konnten bislang nur ein Spiel gewinnen und stehen bereits als Absteiger fest. Zum Rückrundenauftakt sorgten sie freilich für eine große Überraschung als sie den Ahlhorner SV besiegten. Trainer Hofrichter: »Der Sieg gegen Ahlhorn zeigt, dass man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Im vorerst letzten Heimspiel der ersten Liga werden sie sicherlich versuchen, ihren Zuschauern noch eine weitere Überraschung zu präsentieren«.

Artikel vom 11.02.2006