13.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Selbsthilfegruppe fährt nach Bali


Herford (HK). Nach wie vor zählt die indonesische Insel Bali zu den beliebtesten Reisezielen der Welt. Die malerische Landschaft und die freundlichen Menschen und ihre einzigartigen, farbenfrohen Kultur locken zum gemeinsamen Entdecken und Faulenzen. Dazu - sowie zu einem Abstecher nach Singapur - lädt Gisela Hillebrand von der Selbsthilfe- und Sportgruppe »Fit zum Atmen« vom 23. Juni bis zum 15. Juli ein Die Reiseleitung hat Wolfgang Monnig, evangelischer Pfarrer im Ruhestand aus Schnathorst, der acht Jahre als Jugendpastor in Indonesien gearbeitet hat und sich mit der Sprache sowie Land und Leuten gut auskennt.
Stammquartier auf Bali ist ein Gartenhotel direkt am flachen Sandstrand von Seminyak. Von dort wird die Insel in zwei Tagesfahrten und mehreren Halbtagstouren erkundet. Es werden auch Kontakte zur einheimischen Bevölkerung geknüpft. In Singapur stehen neben der Sultan-Moschee sowie hinduistischen und buddhistischen Tempeln eine Nacht-Safari, der Besuch eines Schmetterlingsparks und der »Unterwasserwelt« auf dem Programm.
Am Freitag, 17. Februar, findet um 19 Uhr im Haus der IKK, Fürstenaustraße 13, ein Informationsabend statt. Infos unter Tel. 05221 /  690 679 oder im Internet unter www.asthmareisen.de.

Artikel vom 13.02.2006