14.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball spielen
in den Ferien

Angebote des FLVW Kreis Büren


Büren (WV). Nach dem durchschlagenden Erfolgen der Fußball-Ferien-Freizeiten der vergangenen Jahre hat der Fußballkreis Büren auch in diesem Jahr wieder Angebote für die Sommerferien 2006. So bietet der BSV Fürstenberg in der Zeit vom 26. bis 30. Juli und der VfB Salzkotten vom 19. bis 23. Juli eine Fußball-Freizeit für Jungen und Mädchen an. Weiterhin besteht für Mädchen die Möglichkeit, vom 2. bis 6. August an einem Mädchen-Fußball-Camp in Kleinenberg teilzunehmen.
Einmal unter Profibedingungen trainieren: Dieser Traum vieler fußballbegeisterter Kinder kann im Kreis Büren in den Sommerferien in Erfüllung gehen.
»Wir möchten den kommerziellen Anbietern die Angebotsvielfalt Fußball nicht allein überlassen, wir haben das Know how und die Kompetenz«, berichtet Verbandsjugendobmann Manfred Deister.
Die in Salzkotten und Fürstenberg angebotenen Freizeiten richten sich an Jungen und Mädchen im Alter von acht bis zwölf Jahren.
Das Mädchencamp in Kleinenberg ist für Mädchen von acht bis 15 Jahren ausgerichtet.
Die Ferien-Freizeiten mit Aktivitäten rund um den Ball beginnen in Fürstenberg, Kleinenberg und Salzkotten unter der Woche jeweils um 10 Uhr und enden gegen 16.30 Uhr. Von Samstag auf Sonntag steht ein gemeinsames Zelten aller Teilnehmer am jeweiligen Sportgelände an. Am Sonntagmorgen enden die Freizeiten mit der Kür des Sommertalents 2006.
Die Kosten für jeden Teilnehmer liegen bei 85 Euro. Im Preis mit einbegriffen sind die Versorgung mit Mittagessen und Getränken sowie ein Fußball und T-Shirt mit Aufdruck. Für alle Aktionen stehen qualifizierte, lizenzierte und ganzjährig in der Jugendarbeit tätige Jugendtrainer/-innen zur Verfügung.
Neben vielen Aktivitäten, unter anderem ein Street-Soccer- Court, stehen Tricks und Täuschungen, Kleinfeldturniere und vieles mehr auf dem Programm. Des weiteren können die Kinder das Westfalenpferdchen und das DFB-Fußball-Abzeichen erringen.
Die Freizeiten stehen jedermann offen, auch Nichtmitglieder in Sportvereinen sind herzlich eingeladen zur Teilnahme und im Rahmen der Sporthilfe versichert.
Informationen und Anmeldeformulare gibt es unter der Internetadresse: www.flvw-bueren.de, dort unter Download-Junioren, sowie beim Kreisjugendobmann Dietmar Ape, Tel.: 02942/1361 (ab 18 Uhr).

Artikel vom 14.02.2006