11.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kellerderby steht an

Volleyball: VBC gegen DJK Delbrück II


Kreis Paderborn (ve). Nach einer Woche Pause beginnt jetzt für die Volleyballer der Endspurt im Kampf um den Auf- und gegen den Abstieg. Derbystimmung herrscht am Samstag ab 15 Uhr im Sportzentrum Maspernplatz. In der Herren-Verbandsliga kommt es zum Duell zwischen dem VBC Paderborn und der DJK Delbrück II. Dabei darf eigentlich niemand verlieren, denn der VBC steckt bereits tief im Abstiegsstrudel. Auch die Delbrücker würden nach einer Niederlage vor einer Zitterpartie stehen. Spannung ist also am Samstag, ab 15 Uhr im Sportzentrum garantiert, zumal zeitgleich auch das Landesligaderby zwischen dem VBC Paderborn II und RW Alfen auf dem Programm steht. Mit einem Sieg hätten die Alfener noch Chancen auf die Meisterschaft. Der VC Schwaney trifft am Samstag ab 17.30 Uhr in Bünde auf die VG Lage I.
Die Damenteams wollen Meister werden. Verbandsligist VBC Paderborn hat am Samstag ab 19.30 Uhr im Sportzentrum Maspernplatz den Tabellenvorletzten Spielgemeinschaft Lübbecke/Oldendorf zu Gast. Trainer Juri Kudrizki hat personelle Sorgen. Mannschaftsführerin Ute von Glahn fällt wegen einer Knöchelverletzung aus, zudem befindet sich Lenka Kemna im Urlaub.
Nicht gerade leicht dürfte die Aufgabe für Landesliga-Spitzenreiter SC Grün-Weiß Paderborn werden. Das Team von Trainer Norbert Zobe trifft am Samstag ab 16.30 Uhr in Minden auf den Tabellendritten Telekom Post SV Bielefeld II.

Artikel vom 11.02.2006