13.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Köln grüßt Nieheim

Gipfeltreffen beim Dreigestirn am Rhein


Nieheim (BT). Seit einigen Jahren ist es für die Karnevalisten aus Nieheim ein Sessionshöhepunkt: »Mer fahre nach Kölle!« In diesem Jahr war die Reise für Tour-Organisator Helmut Franzke etwas ganz Besonderes. Zum ersten Mal machte die Delegation der NKG mit ihrem Prinzenpaar den Kölnern ihre Aufwartung. Ob Höppemötzche, die Paveier oder der Rheinische Schutzmann, alles trug zu einem tollen Abend bei. Höhepunkt war die Begegnung mit dem Kölner Dreigestirn.
Prinz Josef VII. (Franz-Josef Hermann), Bauer Rüdiger (Höffken) und Jungfrau Josi (Heinz-Josef Breuer) traten zu später Stunde auf die Bühne und rissen ihr Publikum von den Stühlen.
Kurz nach diesem Auftritt kam es zum närrischen Gipfeltreffen, als Fritz Rodemeier und Prinz Helmut »von Soll und Haben« dem Kölner Prinzen Josef VII. den Nieheimer Orden überreichen konnten. Zwar war der Prinz in Eile, um den nächsten Auftritt nicht zu verpassen, es blieb ihm aber genug Zeit - und dies ist keine Zeitungsente - der Nieheimer Karnevalsgesellschaft eine gute Session zu wünschen.

Artikel vom 13.02.2006