09.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sälzer Narren starten richtig durch

Samstag Büttenabend in der Sälzerhalle mit Siegburger Funken


Salzkotten (WV). Die Salzkottener Kolpingsfamilie hat ihren Büttenabend in diesem Jahr unter das Motto »Wenn Prinz Klaus ruft aus: Zum Wohl, klingt's bis Seefeld in Tirol«. Einlass in die Sälzerhalle ist am Samstag, 11. Februar, um 18.31 Uhr.
Nach der Begrüßung der Gäste gibt der Vorsitzende Reinhard Kamp den Startschuss für ein närrisches, rasantes Programm. Als erster wird gegen 20 Uhr Steffen Krieg in die Bütt steigen. Für Stimmung und spritzige Auftritte werden in diesem Jahr nicht nur die Salzkottener Eigengewächse mit der Tanzgarde, der Jungen Garde und den Sprösslingen sorgen. Auch die Blau Weißen Funken aus Siegburg stürmen die Sälzerhalle.
In der Bütt stehen weiterhin unter anderem Reinhild Schröder, Elke Rohde und Betty Keuper. Der Kinderkarneval wird in Salzkotten am Sonntag, 19. Februar mit Michi Vogdt in der Sälzerhalle gefeiert. Einlass ist um 14.01 Uhr; Programmbeginn um 15.01 Uhr. Am Sonntag, 26. Februar, beteiligt sich die Kolpingsfamilie am großen Karnevalsumzug in Scharmede. Es steht ein Bus an der Sälzerhalle bereit, Abfahrt ist um 12.31 Uhr. Am Rosenmontag, 27. Februar, stürmen die Sälzer Narren dann um 11.11 Uhr das Rathaus.

Artikel vom 09.02.2006