09.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schalke-Fan-Club
wächst weiter

Schon 114 Mitglieder - Wiederwahlen


Rheda-Wiedenbrück (de). Gut ein Jahr ist der Fanclub Schalke Rheda-Wiedenbrück 04 jetzt alt. Die Zahl der Mitglieder wuchs auf 114. »Damit haben sich Erwartungen der Vereinsgründer erfüllt. Wir gingen davon aus, dass auch in Rheda-Wiedenbrück die Freunde des SC Schalke 04 einen Zusammenschluss wünschten«, erklärte Vorsitzender Dietmar Pfeiffer in der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal »Remise« an der Berliner Straße.
Die Mitglieder waren offenbar mit der Arbeit des Vorstandes zufrieden. Sie erteilten einstimmig Entlastung und wählten den Vorsitzenden, seinen Vertreter, Peter Vogelsang, und den Kassierer, Ralf Matula, erneut in ihre Ämter.
Ralf Köper erhielt von der Versammlung den Auftrag, die Hompage (www.Fanclub04.de), zu aktualisieren und in Zukunft zu betreuen.
Gut angenommen wurden die Omnibusfahrten zu Spielen in der Schalke-Arena (so auch am verganenen Samstag zum Revierderby gegen Dortmund; 0:0). Fahrgemeinschaften wurden für weiter entfernt gelegene »Auswärtsspiele« gebildet. Auch die TV-Fußballübertragungen in der Remise und in der Alten Tenne erfreuten sich guten Zuspruchs. Aktiviert werden sollen die regelmäßigen Stammtische.
In der »Alten Tenne« an der Reitbahn in Wiedenbrück ist Stammtisch jeden ersten Dienstag im Monat und in der »Remise« in Rheda jeden dritten Mittwoch im Monat, jeweils ab 19.04 Uhr. Gesprochen wird jedoch nicht nur über den FC Schalke, sondern auch über die anderen Vereine der Ligen sowie über den Fußballsport in Rheda-Wiedenbrück.

Artikel vom 09.02.2006