08.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Platz zwei für Gastgeber

Starke D-Juniorenkicker des TuS Bad Driburg

Bad Driburg (wiv). Den Abschluss bei der 19. Auflage des Wanderpokalturniers in der Driburger Turnhalle machten die D-Junioren. Schon in der Vorrunde kristallisierten sich die Top vier des Turniers heraus.

Bereits in den vier Vierergruppen konnten sich der VfL Menninghüffen, der TuS Bad Driburg I, die SpVg. Brakel und LR Ahlen jeweils mit der Maximalausbeute von neun Punkten souverän die Gruppensiege sichern. In den Halbfinals wurde es so richtig spannend. Im ersten Halbfinale war es Thomas Erlenbach, der mit seinem frühen Tor (nach acht Sekunden) und seinem Treffer drei Sekunden vor Schluss den 2:1-Erfolg gegen LR Ahlen sicherte. Im zweiten Halbfinale schied die SpVg. Brakel unglücklich im einzigen Neunmeterschießen des Turniers gegen den VfL Menninghüffen aus, nachdem Dominik Kling in der regulären Zeit zum 1:1-ausgleichen konnte.
Im Spiel um Platz drei präsentierten sich die Nethstädter allerdings wieder stark und so schossen die Ziemann-Kicker einen klaren 5:1-Erfolg gegen den Bundesliganachwuchs aus Ahlen heraus. Nun war alles für das große Finale angerichtet. Die von ihren Fans ins Endspiel gepeitschten Hausherren trafen auf den starken VfL. Bereits nach einer Minute verzog Driburgs Nils Niggemann nur knapp. Doch in der Folgezeit kam Menninghüffen zu mehr Spielanteilen im hart umkämpften Finale und ging durch einen sehenswerten Treffer von Philipp Krüger mit 1:0 in Front. Die Jungs von Trainer Christian Stein wehrten sich gegen die drohende Niederlage, kamen aber nicht mehr zum Ausgleich. Dennoch war TuS-Coach Temme sehr zufrieden: »Wir haben uns gut präsentiert und sind stolz über den zweiten Platz.« Große Freude gab es auch beim Sieger aus Menninghüffen, der sich bereits auf die 20. Auflage des Bad Driburger Hallenturniers im nächsten Jahr freut - die Mennighüffner wollen unbedingt dabei sein.

Artikel vom 08.02.2006