09.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit »Boogie-Woogie« durch die Welt

Frank Muschalle Trio gastiert Ende Februar drei Tage in der Bünder Musikschule


Bünde (BZ). Das Frank Muschalle Trio mit Frank Muschalle (Piano), Dirk Engelmeyer (Schlagzeug/Gesang) und Matthias Klüter (Kontrabass) gehört heute zu den gefragtesten Formationen der europäischen Blues- und Boogie Woogie-Szene. Seit vielen Jahren sind die drei in Jazzclubs, Theatern, Kulturzentren und auf Festivals in Europa gern gesehene Gäste. Von Freitag, 24. Februar, bis Sonntag, 26. Februar, gastieren sie jeweils um 20 Uhr in der Bünder Musikschule am Amtshausplatz.
Einladungen zu Konzerten wie dem »Stars of Boogie-Woogie«- Festival im Wiener Konzerthaus, dem Festival »Les Nuits des Jazz & Boogie« in Paris, eine zweiwöchige Tournee in den USA, Konzerte und Tourneen in Polen, Frankreich, Spanien, England, der Schweiz, Österreich, Belgien und den Niederlanden unterstreichen die internationale Klasse der Musiker des Trios.
Frank Muschalle spielte Konzerte und machte Aufnahmen mit internationalen Blues- und Jazzgrössen wie u.a. Red Holloway, Carey Bell, Hubert Sumlin, Carrie Smith, Jimmy Mc Cracklin, Axel Zwingenberger und Vince Weber. Mittlerweile sind fünf CD von ihm erschienen, die aktuelle CD »Mellow Blues« im Dezember vergangenen Jahres.
Und im Februar gibt das Trio wieder ein Gastspiel in Bünde. Seit 1994 kommt Frank Muschalle regelmäßig, allein oder mit anderen Musikern zusammen, im Winter in seine Geburtsstadt. Im Laufe der Jahre nahm die Fangemeinde stetig zu, sodass in diesem Jahr erstmalig drei Konzerttermine an aufeinander folgenden Abenden angesetzt wurden.
Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es in der Musikschule der Stadt Bünde, Amtshausplatz 1 und im Bürgerbüro im Rathaus der Stadt Bünde. Telefonische Anfragen und Reservierungen sind unter 05223/497180 im Sekretariat der Musikschule möglich.

Artikel vom 09.02.2006