07.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 



 







 
 
 
  
FSV Mainz 05 -DSC Arminia Bielefeld So wollen sie spielenMainz 05: Wetklo - Demirtas, Friedrich, Noveski, Rose - Addo, Pekovic, da Silva - Zidan, Thurk - Auer
Arminia: Hain - Korzynietz, Westermann, Borges, Schuler - Küntzel, Kauf, Fink, Kobylik - Boakye, Masmanidis

ErsatzMainz 05: Sela (Tor), D. Weiland, Bodog, Abel, Geißler, N. Weiland, Babatz
Arminia: Eilhoff - Kucera, Dammeier, Pinto, Dalovic, Wichniarek, Gabriel, Rau

Es fehlenMainz: Wache (Meniskusriss und Innenbandanriss), Weigelt (Adduktorenzerrung), Gerber (Patellasehnenentzündung, Ruman (Bandscheibenschaden)
Arminia: Vata (Sprunggelenksverletzung und Innenbandverletzung im Knie), Zuma (Adduktorenprobleme)

SchiedsrichterPeter Gagelmann aus Bremen gibt um 20 Uhr die Partie frei.

So war's in der HinrundeDas Hinspiel war das Spiel von Nebojsa Krupnikovic. Beim 2:0 erzielte der Serbe, der inzwischen für JEF United in Japan spielt, beide Tore für den DSC. Die Treffer fielen vor der Pause, beide Male traf »Krupi« vom Elfmeterpunkt (Bild).

BilanzIn der 1. Bundesliga hat es zwischen beiden Mannschaften erst eine Partie in Mainz gegeben. Vergangene Serie trennten sich der FSV und der DSC torlos unentschieden. In der vorherigen Zweitligasaison 2003/04 gewann Bielefeld mit 2:0 am Mainzer Bruchweg. Die FSV-Zweitliga-Heimbilanz gegen Arminia: drei Siege, kein Unentschieden, zwei Niederlagen, 11:8 Tore.

Tickets und Stadion Das Platzangebot im Stadion am Bruchweg ist begrenzt. In die kleinste Erstliga-Arena passen nur 20 300 Fußballfreunde hinein, trotzdem gibt es noch Tickets. An der Tageskasse werden auch noch Karten für Gästefans angeboten. Im Vorverkauf haben sich 250 DSC-Anhänger ihr Ticket gesichert, Arminia rechnet mit der Unterstützung von 400 Fans. Pkw-Reisende aus Ostwestfalen nehmen an der A60 die Ausfahrt Mainz-Finthen, fahren Richtung Innenstadt über die Saarstraße bis zum Europaplatz. Das Stadion ist ausgeschildert.

Artikel vom 07.02.2006