07.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Knöllchen sorgen
für viel Ärger

An der Masch: Politesse im Einsatz

Halle (vos/abe). Nach der 27:33-Niederlage gab es für etliche Hörster Handball-Fans noch eine weitere böse Überraschung, und auch für einige Steinhagener Anhänger hatte das Siegerpils einen bitteren Nachgeschmack: Während des Landesliga-Spiels hatte eine Politesse vom Haller Ordnungsamt an der Masch gleich zwei Dutzend Autos mit Knöllchen »versorgt«.

Für jedes geparkte Fahrzeug in der Bus-Schleife an der Wasserwerkstraße werden jetzt 35 Euro fällig, so dass das Landesliga-Derby mehr als 800 Euro ins klamme Haller Stadtsäckel spülte. »So eine Abzocke. Die müssen das wirklich nötig haben«, ärgerte sich ein Steinhagener Fan, der auf die Wochenend-Überstunden der Beamtin gerne verzichtet hätte: »Man hätte wenigstens in der Halle vorwarnen können. Außerdem kommen hier doch Sonntagabend gar keine Busse.«
Das WESTFALEN-BLATT fragte bei der Stadt nach. »Es handelt sich hier in diesem Bereich um eine Feuerwehr-Zufahrt, die auch als solche ausgeschildert ist. Und dort ist Parken verboten«, sagte Ordnungsamtsmitarbeiter Udo Schrenk. Und warum ist dort seit Jahren nicht mehr »kassiert« worden? Schrenk: »Die Politesse entscheidet selbst, wo sie im Einsatz ist. Dass sie dort nicht häufiger war, hat vielleicht den Grund, dass sie nur eine begrenzte Anzahl von Stunden tätig ist.«

Artikel vom 07.02.2006