07.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

RTTC verliert Verfolgerduell - LTTV siegt 9:4


Rahden (mh). Den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz haben die Tischtennis-Herren des TTC Rahden III in der Bezirksklasse verpasst: Mit einer Rumpftruppe unterlagen die Auestädter im Verfolgerduell beim TuS Gohfeld mit 2:9. Weiter auf dem Vormarsch ist der TTV Lübbecke III, der 9:4 gegen Rödinghausen II gewann.
TuS Gohfeld - TTC Rahden III 9:2. Ohne Wolfgang Jürgens, Kai Tödtemann, Rene Klose, Heinz Potthast und Hartmut Jork waren die Rahdener auf verlorenem Posten. Schon alle drei Doppel gingen zu Beginn an die Gohfelder. Anschließend schafften zwar Torsten Eickhoff und Youngster Dennis Bäker im oberen Paarkreuz mit Fünfsatzsiegen den Anschluss, doch damit war die Rahdener Punktausbeute auch schon komplett. Anschließend holten Peter Schnier, Armin Müller, Max Kron und Reinhard Prote sowie Eickhoff und Bäker nichts mehr.
TTV Lübbecke III - TTC Rödinghausen II 9:4. Erneut zeigten die LTTVler eine beeindruckende Leistung. Den besseren Start erwischten allerdings zunächst die Gäste, die in den Doppeln eine 2:1-Führung herausspielten. Für Lübbecke gewannen lediglich Peter und Axel Römer. Auch die erste Einzelrunde blieb hart umkämpft. Günter Hackfort bezwang Drosselmeyer, Peter Römer unterlag Linkermann in vier Sätzen. Knackpunkt war anschließend das mittlere Paarkreuz, wo Klaus Last und Alexander Hackfort jeweils Fünfsatzsiege verbuchten. Axel Römer verlor zwar zum 4:4, doch danach hielten sich die Gastgeber schadlos. Der Rödinghauser im LTTV-Trikot, Marco Weiher, sowie Günter Hackfort, Peter Römer, Klaus Last und Alexander Hackfort brachten den neunten Saisonsieg unter Dach und Fach.

Artikel vom 07.02.2006