07.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ihr neuer Liebling heißt »Lieschen«

»Kinderlobby« Menne nimmt jetzt wieder Anmeldungen entgegen


Menne (hm). Sie ist eine hübsche vierbeinige schwarzhaarige Dame, die bei Kindern besonders beliebt ist. Die Rede ist vom niedlich-putzigen Pony »Lieschen« auf dem Dierkes-Hof in Menne.
Die 13 Jungen und Mädchen des Spielkreises der »Kinderlobby« Menne besuchten jetzt mit ihrer Leiterin Marianne Dübbert und Aufsichtsperson Martina Meier bei herrlichem Winterwetter diesen treuen Vierbeiner. Natürlich hatten die zweieinhalb bis drei Jahre alten Kinder ihrem Liebling auch etwas zum Fressen mitgebracht, macht es doch Kindern immer wieder Freude, Tiere zu füttern und zu streicheln. Mit solchen Aktionen verbindet Marianne Dübbert das pädagogische Ziel, die Tierliebe zu wecken und zu fördern. Während des fast zehnjährigen Bestehens des Spielkreises hat die Erzieherin schon mehrere Aktionen dieser Art unternommen. Damit lernen die Kinder neben echtem Sozialverhalten im Spielkreis auch praktisch-realistisch ihre Umwelt kennen.
Das neue Spielkreisjahr beginnt im August. Die »Kinderlobby« in Menne nimmt bis Ende April Anmeldungen dafür entgegen. Das Angebot gilt für Kinder, die im August mindestens zweieinhalb Jahre alt sind. Sie können vor der Kindergartenzeit ein Jahr lang an zwei oder drei Vormittagen in der Woche von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr in einem kleinen Kreis erste Gruppenerfahrungen sammeln. Kinder, die erst später zweieinhalb Jahre alt werden, können auch angemeldet werden. Sie kommen auf eine Warteliste und haben dann die Möglichkeit, auch noch später in die Gruppe aufgenommen zu werden. Eltern nicht nur aus Menne, sondern auch aus den Nachbarorten, können sich telefonisch bei Renate Ladleif, 05641/60617, oder bei der Spielkreisleiterin Marianne Dübbert, 05642/1711, melden.

Artikel vom 07.02.2006