07.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kirchenheizung
wird repariert

Stiftung überreicht 3 000 Euro


Pr. Oldendorf (WB). Die Stiftung zur Förderung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Pr. Oldendorf blickt auf ein erfolgs- und ertragsreiches Jahr 2005 zurück. Das wurde im Rahmen der jüngsten Vorstandssitzung deutlich. Zur weiteren Ertragssteigerung wurde nach der Fotovoltaikanlage auf dem Dach des evangelischen Jugendzentrums eine etwas kleinere Anlage auf dem Dach des Jugendfreizeitheims Pollertshof errichtet. Auch diese Anlage wurde durch Mittel des Landes NRW, durch Ausschöpfung des noch freien Stiftungskapitals und über ein zinsgünstiges Darlehen finanziert.
Im vergangenen Jahr sei das Stiftungskapital durch Zustiftungen von insgesamt 10 950 Euro auf nunmehr 70 650 Euro angewachsen. An Spenden wurden der Stiftung 2 060 Euro übergeben.
Der Stiftungsvorstand beschloss, vom Reinertrag der Stiftung der Kirchengemeinde Pr. Oldendorf 3 000 Euro für die dringend anstehende Erneuerung der Kirchenheizung zur Verfügung zu stellen. Weitere erwirtschaftete Erträge sollen demnächst einem weiteren guten Zweck im Rahmen der Kirchengemeinde zukommen.
Auch in Zukunft erhofft sich der Vorstand Zustiftungen und Spenden, um so in finanziell schwierigen Zeiten der Kirchengemeinde mit ihren verschiedenen Arbeitsbereichen unter die Arme greifen zu können.

Artikel vom 07.02.2006